Moin Plazebo !
Habe selber ja auch den Phönix 0.5 auf dem Rechner, benutze ihn ganz gerne gelegentlich mal (und ich werde mir in den nächsten Tagen gewiss auch mal den Firebird anschauen). Ist nicht schlecht, nur hat er mir schon so manche Seite nicht vernünftig aufgemacht. Dass das bei dir noch nicht vorgekommen ist, lässt mich darauf schliessen, dass wir unterschiedliche Surfgewohnheiten haben :-))
Aber Spass beiseite: Schon der Gedanke allein, dass ein Browser etwas nicht anzeigen könnte (!!), ließe die Herren in den Vorstandsetagen global agierender Firmen - und nicht nur dieser - nicht ruhig schlafen, glaube mir. Und das ist ein wesentlicher Aspekt, warum andere Browser als der IE in solchen Betrieben nie zum Einsatz kommen werden - es sei denn, man würde diesen "Fehler" beseitigen.....
In Firmen, wo es tagtäglich um Geschäfte in Millionen- oder Milliardenhöhe geht, die zudem noch weltweit ausgetragen werden, kann man es sich einfach nicht leisten, dass wichtige Informationen durch solche Lappalien wie einen falschen Browser verloren gehen. Da sorgt man besser für andere - wenn auch kostenintensivere - Sicherheitslösungen. Zumal bei Geschäften in der entsprechenden Größenordnung das Geld für eine Firewalllösung und sonstige Sicherheitsgeschichten gar nicht ins Gewicht fallen.
Deshalb meine ich: Für private Zwecke ist ein Alternativbrowser schön und gut. Im geschäftlichen Bereich ist er aber wohl eher unpraktisch.....Wie es da versicherungstechnisch aussieht, wenn es durch die Verwendung eines falschen Browsers zu Verlusten irgendwelcher Art kommt, wage ich gar nicht auszudenken.
Gruß
K.-H.