Immer wieder mal kam diese Anfrage aber alle lehnten diesen Schritt eigentlich ab mit der Frage "Warum ?". Dazu habe ich folgendes Problem:
Es werden durch ein Remote Tool Druckertreiber für einen Parallel anzuschließenden Drucker in der Stagingphase erfolgreich per silent Installscript installiert. Beim Rollout werden dann erst die Drucker physikalisch angeschlossen. Nach dem Rollout melden sich dann die per GPO stark eingeschränkten Benutzer an und erhalten das Plug and Play Fenster zur Installation dieses Druckers, bzw ein Fenster zur Eingabe eines berechtigten Accounts für die PnP Installation dieses Druckers (peinlich, peinlich), obwohl das Druckerobjekt problemlos instaliert ist, in der erweiterten Systemsteuerung erscheint und tadellos funktioniert.
Wer kann mir hier weiterhelfen ?
Eine Abschaltung der automatischen Hardwareerkennung wäre eine Möglichkeit, da der Benutzer keine weitere Hardware installieren darf und das auch nicht weiter vorgesehen ist.
PS. Komischerweise erkennt XP den Drucker auch per PnP wenn der Parallelport im AT Modus läuft.
Danke
Uwe
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
genau, im Inf Verzeichnis.
Ich habe diese Datei schon so angepasst, das die PnP installation erneut unter Überspringen der Kopier Section ausgeführt wird, aber genial ist das gerade nicht und verhinder leider auch nicht die Nachfrage nach einem Account zur Druckerinstallation.