Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.287 Themen, 123.992 Beiträge

Probleme mit A7N8X (Deluxe)

Gore / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hiho


Erstmal mein System: 2800+ Barton, A7N8X (Deluxe), Radeon 8500, 400 Watt Netzteil, 40gig Platte von IBM, 512mb Infineon Speicher (333er) sonst nix wichtiges mehr denk ich :)


Ich hab folgendes Prob, hab mir letzte Woche eine neue CPU gekauft, denn 2800+ als ich ihn endlich eingebaut hatte stellte ich erstmal den Multi und 166mhz taktrate ein. Als ich aber das erste Game spielen wollte, gabs nach ungefähr 5 mins nen Absturz, entweder schmiert das ganze Spiel einfach ab und ich lande wieder aufm Desktop oder es gibt ne Bluescreen.


Wenn ich die CPU mit 133mhz fsb laufen lass, läuft er ohne anstand ... aber auf 166mhz gibts probleme. Die CPU wird laut Bios nicht zu heiß, 34° aufm Desktop und ihn spielen 2° mehr.


Das neuerste Bios ist drauf und der neueste Chipsatz läuft auch drauf. Es ist nicht das überholte Asus Board sondern das ganz normale.


Soviel mal dazu


mfg Gore

bei Antwort benachrichtigen
Probleme mit A7N8X (Deluxe) Gore
Rika Gore „Probleme mit A7N8X (Deluxe)“
Optionen

Sag mal, bist du nicht mehr ganz struckte oder was? APIC != ACPI

ACPI & APIC off: Allen Geräten können manuell Ressourcen zugeordnet werden.

ACPI on, APIC off: IRQ-Doppelbelegungen sind standard.

ACPI off, APIC on: Manuelle Ressourcenverteilung mit bis zu 24 IRQs.

ACPI on, APIC on: Dank 24 IRQs wird das IRQ-Sharing gar nicht erst aktiv werden, und man hat trotzdem ACPI-Powermanagement.


Also ist APIC Disablen alles andere als gut. Und wenn du schon 'nen APIC-Mode hast, dann kannst du in aller Regel auch noch gut ACPI einsetzen.

bei Antwort benachrichtigen