Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Problem mit Connect3d Radeon 9500 und 3d Grafikprogs und Games

freak_007 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich hab mir endlich einen lang gehegten Wunsch erfüllt und mir neue Hardware bestellt. Diese ist nun auch eingetroffen und zusammengebaut ;)

Habe danach gleich mal meine Festplatte formatet und WinXP inkl. SP1 neu installiert. Die ganzen Board Treiber und soweiter funktioniert auch alles einwandfrei. Bis auf 3D Games oder Benchmarks wie 3D-Mark 2001 SE oder 2003. Jedesmal wenn ich z.B. die Benchmarks starte sehe ich ca. 10 Sekunden die Originalgrafik des Benchmarks und auch die FPS allerdings stürzt danach der Rechner ab, Die Grafik ist total verzerrt auf dem Bildschirm und die Kiste hängt. Macht nichts ohne Reset.

Im normalen Windowsbetrieb funktioniert die Grafikkarte ohne Probleme.

Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte.

Mein System:
Asus A7N8X mit Nforce 2 Chipsatz
AMD Athlon XP 2400+
1 GB RAM
Connect 3D Radeon 9500 (neuester Catalyst-Treiber nachträglich installiert, da auf Hersteller CD älterer Treiber beigelegt war, ich es allerdings erst zuspät gemerkt hatte)

Also bitte Leute helft mir wo Ihr könnt ich verzweifle so langsam noch. Da freut man sich auf seine neue Kiste und dann sowas.

bei Antwort benachrichtigen
willi80064 freak_007 „Problem mit Connect3d Radeon 9500 und 3d Grafikprogs und Games“
Optionen

hast du den alten treiber richtig deinstalliert?? der catalyst ist da sehr eigen wenn da noch was vom alten hängen bleibt

bei Antwort benachrichtigen