Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

ocraware.exe (windows95b mit USB Unterstützung)

Carsten71 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

ich habe mal wieder Reg. gesäubert.Bisher hatte ich keine Probleme,weil der Cleaner die alte Einstellung sichert. Diesmal habe ich wohl aus Versehen eine Zeile mehr vernichtet. Es ließen sich sofort keine *.exe mehr starten. Auch der Cleaner nicht. Habe PC runtergefahren und user.da0 und system.da0 gesichert und auf Dos in die jeweilige .dat kopiert. Das ging aber nicht. Windows verlangt nach der ocraware.exe, welche in der win.ini eingetragen ist und auch im Verzeichnis oplimit vorhanden ist. Wer kann helfen.

Pumbo Carsten71 „ocraware.exe (windows95b mit USB Unterstützung)“
Optionen

Hallo @Wolfgang!
Ocraware.exe ist kein integraler Bestandteil von WIN95 sondern stammt aus dem Softwarepaket Deines (?HP?- ?OfficeJet?)-Scanners. Es handelt sich hierbei um eine Software zur Texterkennung, die CAERE OMNIPAGE (bei mir Version LE)wobei sich diese wie ein Hautausscahlg im BS breit macht.
Nach ihrer Deinstallation verbleibt zumindest bei mir der besagte Eintrag in der WIN.INI und führt zur entspr. Fehlermeldung beim Sytemstart


Deaktiviere doch mal den Start-Eintrag in der WIN.INI (erste Zeile) und probier's nochmal. Oder schmeiß das Zeug komplett runter (Eintrag in WIN.INI nicht vergessen!) und installiere es wenn alles wieder läuft, neu.

Gruß

Pumbo

WIN95 reparieren Pumbo