Hallo zusammen. Ich habe eine interessante Frage:
Wieviel Watt darf der CPU-Lüfter maximal haben (bei einem Elitegroup K7S5A, bei einem Epox 8K3a+ bzw. Epox 8RDA)?
Darf man z.B. einen 3 Watt Lüfter direkt an den CPU-Lüfter Anschluß auf dem Mainboard anschliessen, oder riskiert man dann einen kapitalen Schaden des Mainboards durch Überlastung? Die einzigste Alternative wäre dann doch wie beim Coolermaster HAC V 81 das Signal an das Mainboard zu klemmen und den Strom dirket vom Netzteil abzugreifen.
Mir wäre das direkte Anschliessen des Lüfters am Mainboard aber lieber, da es mir weitaus weniger Arbeit macht.
THX für eure Hilfe.
