Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.271 Themen, 123.706 Beiträge

Asus P4T 533 Einbauhilfe gesucht

sigi_k / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,


ich könnte wieder mal Euere Hilfe gebrauchen.


Bin dabei, meinen Computer  (den ich hier noch in Einzelteilen zu liegen habe) zusammen zu bauen. Da ich auf diesem Gebiet eine blutige Anfängerin bin, habe ich folgende Probleme.


Erst mal zur Grundausstattung:


Mainboard:            Asus P4T 533


Prozessor:            P4 2,667 GHz


Netzteil:             Enermax 460 Watt


 



  1. Problem:

Ich habe am Gehäuse ein Kabel das mit H.D.D LED bezeichnet wird und kann, auch in der Mainboardbeschreibung,  keinen „Platz“ dafür finden. Gibt es für dieses Kabel vielleicht noch eine andere Bezeichnung? Ich hab keine Ahnung wohin es gehört. Ich hab im alten Mainboard nachgesehen, da steht es in der Beschreibung und auf dem Board. Nur hilft mir das nicht weiter,


 



  1. Problem

Das Netzteil hat eine Lüfterdrehzahlüberwachung, demzufolge auch einen 3-Pin FMC Anschluss. Der PWR_FAN-Steckplatz wurde aber, ab Werk, für den Chipkühler des MB verwendet. Da gibt’s noch einen CH_FAN Steckplatz, der hat wie auch die beiden anderen (CPU_FAN, PWR_FAN) +12V. Kann ich da den Stecker des Netzteils reinstecken.


Oder was kann ich sonst tun?


 


Ich danke Euch für Euere Hilfe, die mir ,bis jetzt, immer weitergeholfen hat.


 

bei Antwort benachrichtigen
Desolisation sigi_k „Asus P4T 533 Einbauhilfe gesucht“
Optionen

Hallo,

die HDD LED ist die LED, welche aufflackert, wenn die Festplatte aktiv ist, also nicht dramarisch wichtig. Ich kenne ehrlich gesagt, keine andere Bezeichnung für dieses Kabel..

Ich bin gerade am Laden des Handbuches, leider geht das schleichend auf dem ASUS FTP Server. Ich kann mir nicht vorstellen, dass im Handbuch nichts von der HDD LED steht, wenn es da nicht steht, dann am Mainboard an der Pinleiste!

Den Stecker des Netzteils kannst du aufs Mainboard stecken, da gibt es keine Probleme.

Wie schaut es ansonsten aus, geht was? Ich meine die HDD LED ist wirklich nicht so wichtig und du kannst sie noch später anstecken, es sollte dich jedenfalls nicht davon abhalten, den PC einzuschalten.

Ich hoffe du hast das Board noch nicht im Tower eingebaut, denn meist geht man so vor, dass man das Board ersteinmal vor sich auf einen Karton legt, dann CPU+Lüfter, RAM, Graka und Netzteil einbaut/ATX Stecker auf's Mainboars steckt und dann schaut, ob etwas geht.
So kann man potentielle Fehlerquellen leicht eingrenzen.

Okay, das Handbuch habe ich nun fertig gezogen und deine HDD LED Pins befinden sich nicht im eigentlichen Panel, sondern direkt darüber befinden sich 2 Pins, welche für die HDD LED ist, sie sind nicht parallel angeordnet, sondern stehen senkrecht zum unteren Panel.

Desolisation



bei Antwort benachrichtigen