Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

Kernel kompilieren

Michael-2712 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute!


Habe gerade probiert den 2.4.18er Kernel gegen den 2.4.20er zu ersetzen, aber leider keinen Erfolg dabei gehabt. Nach dem kompilieren befindet sich keine neue Datei in /boot. Im Verzeichnis /lib/modules befindet sich zwar ein neuer Ordner, dieser ist aber mit ca. 3MB sehr klein. Der Ordner vom 2.4.18er Kernel hat 26MB. Auf Grund dessen gehe ich davon aus, dass die Installation vorzeitig abgebrochen wurde. Eine Fehlermeldung oder Ähnliches ist mir nicht aufgefallen. Was ist schief gelaufen?


Ach, da ich einmal dabei bin... Kann ein Linuxkernel belibig groß werden? Also ist es möglich, jeden Mist in den Kernel mit rein zu packen, oder gibt es eine Maximalgröße?

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T Michael-2712 „Und noch ne Frage: :- Wenn beispielsweise der Treiber für eine Soundkarte fest...“
Optionen

Noe, du kannst dort reinpacken, was du willst. Wenn die Hardware nicht da ist, macht das nichts, aber der Kernel ist dann eben nicht so schlank und schnell. Lese dir mal das Kernel-HOWTO durch, damit dein Kernel nicht zu gross wird.
Bye, Klaus

bei Antwort benachrichtigen