Drucker, Scanner, Kombis 11.478 Themen, 46.593 Beiträge

snapscan e50: Scanwise 2.0 für XP stürzt dauerhaft ab.

tomcat1968 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute
Wer weiß Rat:
Ich habe meinen AGFA Snapscan e50(nur USB) mit Scanwise 2.0 ohne Probleme installiert bekommen. Nur nach meheren Scans stürzt das Porgramm ab mit der Meldung das ein unerwartrtewr Fehler aufgetreten ist. Deinstallieren und neu installieren ohne Erfolg. Neuinstallation der USB Treiber ohne Erfolg.Kpl. XP Neuinstallation brachte für einige Zeit etwas bis dasselbe Problem wieder auftrat. Den Scanner hab ich an einem Win 98 Rechner getestet, der ist i.O. Nachträglich eingebaute USB 2.0 Karte brachte auch keinen Erfolg.
Danke das ihr euch schon mal die Zeit genommen habt dieses zulesen.

bei Antwort benachrichtigen
groej1 tomcat1968 „snapscan e50: Scanwise 2.0 für XP stürzt dauerhaft ab.“
Optionen

Hallo zusammen,

Ich habe auch das Problem. Bin schon froh, daß das Problem zumindestens schon bekannt ist
und ich nicht der einzige bin. Ist echt schade : XP ist echt klasse, aber der e50 macht mir einen Strich durch die Rechnung. Unter win98 funktioniert er einwandfrei. Das Problem ist jetzt, das man nicht weiß, ob der Fehler von Scanwise 2.0 kommt oder von dem von XP installierten Treiber. Man bekommt bei der Treiberinstallation unter XP einen Warntext, daß der Treiber, der installiert werden soll, den Logo-Test nicht bestanden hat, weil dieser nicht signiert ist. Laut AGFA kann man diesen aber trotzdem installieren, da es sich nicht negativ auf das System auswirken soll. Weiß denn jemand, wo man an einen Treiber für diesen Scanner bekommen kann, der den Logo-Test bestanden hat? Wenn es jedoch nicht am Treiber liegt, woran liegt es dann? Meine persönliche Vermutung ist, daß sich Scanwise 2.0 nicht mit XP verträgt, obwohl AGFA sagt, die Software sei XP-Kompatibel! Komischerweise funktioniert bei mir die "Vorschau" des einzuscannenden Bildes einwandfrei.Sobald jedoch der Scannvorgang gestartet wird, erscheint kurz danach das Warnfenster mit dem "unerwarteten Fehler". Ich hoffe, daß AGFA von diesem Problem weiß und zügig Abhilfe schafft. Über eine Hilfestellung von euch wäre ich trotzdem sehr dankbar.
MfG
Jörg

bei Antwort benachrichtigen