Hi,
habe kürzlich USB auf meinem Asus CUSL2 aktiviert und Win98 komplett neu installiert. Nach jedem Neustart oder Hochfahren macht Win98 für ca. 10 sec. irgendwas im Hintergrund (der Mauszeiger mit der Uhr erscheint). Auf meinem alten System ohne USB trat dieser Effekt nicht auf.
Da der einzige Unterschied zum neuen System das aktivierte USB ist, vermute ich mal, das es daran liegt. Aber was genau passiert da? Oder ist da normal?
Alle anderen möglichen Ursachen kann ich glaube ich ausschließen:
- es laden keine Programme im Hintergrund (Autostart). Das System ist ja frisch eingerichtet und außer den Treibern ist sonst nichts installiert. Außerdem habe ich über msconfig testweise schon mal alle Autostarteinträge deaktiviert, was aber keine Änderung brachte.
- Es treten KEINE Resourcenkonflikte oder IRQ-Doppelbelegungen auf. (die USB-Ports z.B. liegen alleine auf IRQ 5 und 7)
- ich habe innerhalb der besagten 10 sec mal den Arbeitsplatz und die Netzwerk-Umgebung geöffnet, um zu testen, ob Windows solange braucht um diese zu aktualisieren, aber deren Inhalt (also alle Laufwerke bzw. die vernetzten PCs) wird sofort angezeigt, während der Zeiger mit der Uhr immer noch anzeigt, das etwas im Hintergrund läuft.
Hat irgendjemand eine Idee?
Bis denne
Jayage