> LEUTZ: KAUFT NIX VON WD!!!!!!!!!!
> IHR WERDET NUR BESCHISSEN!!!!!!!!!!!!!
Sei bitte vorsichtig mit derartigen Anwürfen - dafür kannst Du im schlimmsten Fall rechtlich belangt werden. Noch eine Bitte: Wenn Du hier Rat suchst, sei bitte nicht ganz so spendabel mit Großbuchstaben und Ausrufungszeichen. Das gibt ein scheußliches Schriftbild und animiert viele User nicht gerade dazu, Dir helfen zu wollen.
Daß man Dir eine falsche Platte geschickt hat, würde ich unter Schlamperei verbuchen, wie sie heutzutage überall gang und gäbe ist. Da werden Arbeitskräfte gefeuert, was das Zeug hält, und die verbliebenen Mitarbeiter sollen sehen, wie sie den Arbeitsanfall allein bewältigen - auf Kosten der Qualität und Präzision, versteht sich. Daß durch derartige Hudeleien noch mehr Arbeitszeit und damit Lohnkosten flöten gehen, das sieht kein Mensch. Von unzufriedenen Kunden - wie man gerade an Deinem Beispiel wunderbar sehen kann - einmal ganz zu schweigen.
Gerade von Festplatten ist bekannt, daß die Materialprüfung aus Kostengründen gerne mal beim Kunden stattfindet, weil es billiger ist, eine zerditschte Platte 1:1 durchzutauschen als bei der Herstellung mehr auf die Qualität zu achten. Ist leider so, und das schon seit ca. Mitte der Neunziger.
Reklamiere die Platte noch einmal mit dem Hinweis auf das falsche Modell, und man wird Dir einen Ersatz schicken - vielleicht sogar mit größerem Speicherplatz, so wie es bei Venom ST geschehen ist, als kleine Entschuldigung des Herstellers für den Verdruß, den Du mit dem Teil hattest.
CU
Olaf