PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.440 Themen, 78.978 Beiträge

Netzteil defekt? (gibt Pfeifton von sich)

elazessin / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Der Computer meiner Mutter spinnt mal wieder.
Während des Betriebes (häufig kurz nach dem Hochfahren, kann aber auch später sein) hängt er sich einfach auf. Die Maus reagiert nicht mehr, und mit StrgAltEntf macht sich der Taskmanager auf (WinME), aber dann resgiert auch die Tastatur nicht mehr.

Wir vermuteten, daß der Lüfter verstopft sei und haben uns den angeschaut - praktisch kein Staubflöckchen zu sehen. Auch die Temperatur dürfte - laut BIOS - nicht problematisch sein. 51°C is doch nicht sooooo viel, daß sich der dauernd aufhängt. Oder?

Das einzige das uns dann noch auffiel ist, daß das Netzgerät ständig ( = sobald an der Steckdose angesteckt) einen hohen Ton von sich gibt. So wie ein eingeschalteter Fernseher wo der Ton abgedreht wurde. Nur noch lauter.

Auf dem Netzteil steht drauf:
Model: CWT - 3300 ATX 12 (PFC)
und ATV 2.03

Hersteller hab ich auf den ersten Blick keinen gefunden. Wo sollte der stehen?
Es stehen noch etliche Zahlen drauf wo ich nicht weiß, welche davon relevant sind.

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Ich liefere natürlich auch gerne noch genauere Angaben wenn ihr mir sagt welche ihr braucht.

Dankeschön,
ela

bei Antwort benachrichtigen