Hallo leute
mein Pc hat folgende teile
MB-Eagletec 810DLMV (VGA,SOUND,LAN,56KModem AMR alles on board)
AMD-Pro-1400CPU(Duron 1050Mhz),256MB SDRAM,30GB Maxtor Festplatte
LG-Brenner,Artec DVD,und Win98SE und default werte in bios
Mein problemm ist daß nach defragmentierung der PC nicht mehr tut,
er läuft hoch ,mann sieht windows bild 2mal und dann ist aus und
kommt blauerbildschirm und in abgesichertes modus passiert
das gleiche.
ich habe mit DDRAM ,neue festplatte ,neue instalation(ca. 10mal) aber alles hat nicht\'s gebracht .immer nach defragmentierung läuft nichts mehr.
ohne defragmentieren läuft\'s alles wunderbar.
kann mir vieleicht jemand helfen?
ich danke euch in vorraus für euere mühe.
M.F.G Pastorul
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
@ le_Meilleur!
Nööööö, eigentlich leider auch nicht. - Aber das ist der Grund, warum ich mir schon vor 4 Jahren die teuren NU leiste. - Man kann sagen was man will, aber ohne Windows-eigene ScanDisk und Defrag ausgeschaltet und statt dessen NU DISKDOKTOR und SPEED-DISK aktiv, laufen meine PC's megastabil (hat aber oooch noch n paar andere Gründe!) und schneller.
P.S.
Man darf dabei wirklich nicht vergessen, über die erweiterten Funktionen in der MSConfik den DOS-Festplatten-Scan nach Abstürzen abzustellen (da der immer buggy war und wohl auch noch immer ist) kommt er sich mit den NU nämlich sonst ins Gehege und zerkloppt auf die Dauer die Platte. Das Abschalten bringt den Riesenvorteil eines megaschnellen Scans in Windows - den mann allerdings nicht automatisch "mit"starten lassen sollte, weil er sich sonst mit Hintergrundanwendungen um die Platte kloppt und dauern neu gestartet wird. - Abwarten, bis die Eieruhr weg ist und dann Scandisk von Hand aufrufen (aber nie vergessen!! . - Ich hab dem Ding n Hotkey zugewiesen!)