Ich habe diese OEM-Version. Dabei handelt es sich um ein durchsichtiges Plastiktütchen mit einer CD, einem kleinen dünnen Begleitheft und dem Aufkleber mit dem Product Key.
Die CD beinhaltet einen sog. "System Builder"(SB) - im Gegensatz zu den "Recovery"-CDs bei Supermarkt PCs, die nur auf diesem einen Rechner funktionieren und auch nur ein vor-installiertes System wieder flott machen können, kannst Du mit der SB-Version WinXP von Grund auf neu installieren, zum Beispiel auf einem Rechner mit jungfräulicher Festplatte.
Bei den Vollversionen, wie sie bei MediaMarkt ausschließlich angeboten werden, bekommst Du erstmal einen großen grün-bunten Karton - keine Ahnung, was da alles drin ist? Wahrscheinlich eine ausführlichere Anleitung. Das teuerste wird wohl der Support von Microsoft sein - menschliche Arbeitskraft hat nun mal ihren Preis.
Mein Tip: Hol Dir den System-Builder. Wenn Du mit irgendetwas nicht klarkommst, fragst Du am besten hier. Ich habe mir meine SB-Version im letzten Juli geholt und mich selber da durch gewurschtelt. Kein Blick in ein Buch, kein Anruf bei Microsoft, allerdings viel auf Nickles-Board Nr. 45 mitgelesen. Auf die Weise lernt man am meisten.
CU
Olaf