Hallo Leute! Ich bins mal wieder. Habe seit Oktober letzten Jahres immer noch das gleiche Problem! Ich wähle mich ein (sämtliche Anbieter auf der großen weiten Welt getestet) und nach 8-12 Sekunden trennt sich die Verbindung automatisch!
Es lag eindeutig am PC und nicht an meiner Telefondose!(bin gerade umgezogen und das Problem besteht!)Habe System mehrmals komplett neu draufgespielt, aber nichts, habe mehrere Modems ausprobiert, aber nichts, jetzt hat mir son System-Mann aus meiner Firma erzählt das das an meinem FiFo-Baustein liegt! Dieser kleine Fuzzi-Stein ist irgendwo drauf festgelötet und man kann ihn nicht wechseln, son scheiß! Kann mir hier einer sagen wie man den blöden FiFo-Stein umgehen kann?!
Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.951 Beiträge
Hallo Jaqueline,
dann hast du schon den "UART 16550A" (so nennt sich der Chip) und nicht den
alten "UART 8250" also sollte das nicht das Problem sein.
UART
Abkürzung für Universal Asnchronus Receiver Transmitter. Bei dem UART 16550 handelt es sich um einen Baustein für die serielle(n) Schnittstelle(n), der nach dem FIFO-Prinzip arbeitet. Gegenüber den früher üblichen UARTs 8250 bzw. 16450 lassen sich mit dem UART 16550 höhere Durchsatzgeschwindigkeiten an der seriellen Schnittstelle erreichen. Unter Windows 95 kann man unter Startmenü - Systemsteuerung - System - Anschluss (COM und LPT) - Doppelklick auf COM Anschluss; (COMx) - Anschlusseinstellungen - Erweitert die Paramater für den 16550 verändern.
versuchs mal
MfG
Gurus