Hi!
Hat jemand mal kompatible Tintenpatronen ausprobiert? Ich persönlich habe nämlich bisher bei HP und Lexmark-Modellen immer wieder sehr schlechte Erfahrungen mit nicht-originaler Tinte gemacht.
Falls jemand schon seit einiger Zeit kompatible Tinte für den Epson erfolgreich einsetzt, würde mir das sehr weiterhelfen (möglichst mit Nennung des Fabrikates, denn es gibt ja wohl mehrere alternative Hersteller).
Viele Grüße, Kalli
Drucker, Scanner, Kombis 11.478 Themen, 46.593 Beiträge
Hallo, habe einen Epson Stylus Color 740 und benutze seit ca. 3 Jahren nur noch kompatible Tinte. Am Anfang habe ich die Druckergebnisse natürlich verglichen, und konnte keinen nenneswerten Unterschied feststellen. Ich hab mir die Druckergebnisse sogar unter dem Mikroskop angeschaut, aber auch keinen großen Unterschied festgestellt. Das Problem ist eher das Papier, auf das man druckt. Einige Ausdrucke verändern ihre Farben nach 1 bis 2 Jahren. Alles, was mal dunkel war, ist dann nur noch braun. Der Lichteinfall spielt da auch noch eine Rolle. Also ein Bild, dass an der Wand hängt, und wo ab und zu mal die Sonne draufscheint, verändert sich stärker, als ein Bild, das in einem Ordner eingeheftet ist. Aber das ist bei anderen Herstellern wahrscheinlich genauso.
Aber alles in Allem kann ich sagen, dass diese kompatiblen Patronen genausogut sind, wie die originalen und eben nur etwa die Hälfte kosten.
Meine Patronen stammen von der Firma "MMC" oder "Competent in Ink", sitzen irgendwo in Norddeutschland. Wie gesagt, seit drei Jahren nur gute Erfahrungen.
Tschüß Schnaffke