Ich hab den Dell November PC: PIV 2,53 GHz, Radeon 9700 TX (Radeon 9700 mit 263/263 MHz Chip-/Speichertakt, hab aber übertaktet auf 278/278), 512 MB DDR333, 120 GB IBM Festplatte mit 7200U/min, davon 7GB frei).
Mein Problem ist folgendes: Alle Games laufen einwandfrei flüssig, bloß Hitman 2 macht Streß. Ich hab zuerst mit 4xAA, 8xAF und 1280x1024 in maximaler Einstellung perfekt flüssig spielen können. Bis plötzlich das große Ruckeln anfing. Den Übeltäter hab ich schnell ausfindig gemacht, es ist die Festplatte, die entsprechende LED leuchtet fast im Dauerbetrieb. Auch wenn ich zurück ins Windows gehe, muss ich etwa 2 min warten, bevor überhaupt irgendwas vernünftig läuft.
Dann hab ich folgendes unternommen, um das Problem in den Griff zu bekommen: Komprimierte Texturen an-/ausgeschaltet -> kein Unterschied; AA und AF ausgeschalten -> keine Besserung; Auflösung runtergeschraubt -> immer noch keine Besserung; alle Einstellungen aufs Minimum gestellt -> aha, die Ruckler sind kürzer und fast nicht mehr zu merken; Einstellungen auf Medium -> wieder heftigstes Ruckeln
Allerdings tritt dieses Ruckeln erst nach einigen Minuten des Spielens auf. nicht sofort. Es kam aber auch schon vor, dass es schon im Menü ruckelte. Total Kacke, weil das Spiel definitiv geil ist und die Grafik möcht ich auf keinen Fall ganz runter drehen, da kann ich ja gleich Half-Life spielen. Eine Hoffnung seh ich noch, meine Festplatte bedarf nämlich laut dem Tool wieder einer Defragmentierung. Bloß muss ich da erst einige Gig freimachen, weil ich mindestens 15% freien Speicherplatz zum Defragmentieren brauch. Muss also erst einige CD's brennen und vielleicht ein paar Games runterschmeißen.
Hat irgendjemand von euch das Spiel Hitman 2? Wenn ja, in welcher Einstellung spielt ihr und habt ihr ähnliche Probleme wie ich?