Das Monitorkabel kontrollieren, ob das gerad eund fest im Monitorausgang steckt. Vielleicht ist die Grafikkarte verruckelt?
Alle Karten und Kabel überprüfen, ob die gerade und fest im Steckplatz sind. Evtl. ausbauen, bzw. herausnhemen und wieder richtig reinstecken bzw. einbauen. (gerade und fest, sodass alle Pins verschwunden sind.) Die neue Karte würde ich mal wieder ausbauen und den RAM wieder gegen den alten tauschen. Dann kann man nochmal starten. Tut sich immer noch nichts, könnte es woanders dran liegen. Zieh dann evtl. mal die IDE-Kabel ab und starte den Rechner nur mit eingebauter Grafikkarte. Kommt dann ein Bild, so geht der Rechner erstmal. Dann die IDE-Kabel wieder richtig herum in den IDE-Controller-Steckplatz stecken und weiter probieren und dann nach und nach die Karten wieder einbauen. Kommt der Fehler dann bei irgend einer Karte, so ist das womöglich die Ursache.
Geht der Rechner komplett nicht, dann evtl. den RAM nochmal umtauschen ,bzw. woanders testen und ggf. anderen einbauen.
Funktioniert garnichts, dann evtl. mal den Clear-CMOS (siehe Handbuch) bei ausgeschalteten PC mit dem Clear-CMOS Jumper versuchen.
Geht dann immer noch nichts, dann ist evtl. das Mainboard defekt. Evtl. kontrollieren, ob es vielleicht irgendwo kurzgeschlossen ist, evlt. durch zuviele Abstandsmuttern. Das Mainboard darf nur bei den Befestigungslöschern aufsitzen ,sonst nirgends, da sonst ein Kurzschluss durch die Überbrückung mehrerer Kontakte entstehen kann. Nach Behebung des Kurzschlusses müsste aber alles wieder gehen. (muss aber nicht so sein)
Kann wie gesagt nur vermuten dass es die neue Karte, Kontaktproblem, RAM, oder irgendwas am Mainbaord ist.