Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.549 Themen, 109.613 Beiträge

PC friert ein

toady / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich kann meinen PC ganz normal hochfahren, aber sobald ich ein Programm starte, friert der PC ein. Ich komme noch nicht mal in die Systemsteuerung, kann zwar scannen aber nicht defragmentieren.
Ich habe geschaut, ob vielleicht etwas überhitzt ist, es ist aber alles im grünen Bereich. Arbeitsspeicher ist auch i.O.
Kann es irgendwie an der Festplatte liegen und wenn ja, wie kann ich sie dazu bringen wieder vernünftig zu laufen?
Ich habe übrigens nichts Neues installiert oder so, das Problem hat sich auch auf keine Weise angekündigt, es ist einfach von einem Tag auf den anderen aufgetaucht.

Mein Rechner besteht u.a. aus Windows XP auf ner 120er Seagate Barracuda, einem A7V333-X Board sowie 512 MB Ram und ist keine 3 Monate alt.

Zu Hülfe!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 toady „Also vielen Dank Ihr Lieben! Ich habe gestern einfach die Partition mit dem...“
Optionen

Hi Toady!

Schön, daß Du Dich nochmal gemeldet hast - für die Antwortgeber nicht schlecht zu erfahren, was aus der Sache geworden ist, ob man beim nächsten Mal wieder den gleichen Tip geben kann oder etwas anderes.

Was mich jetzt aber etwas irritiert, ist: Du schreibst, Du kannst den PC nicht hochfahren, weil das Mainboard ein Warnsignal aussendet. Was die Abfolge der Pieptöne genau bedeutet, sollte übrigens im Handbuch zum Board erklärt werden. Auf der anderen Seite schreibst Du aber, jetzt "geht's wieder", nach dem Formatieren und neu Installieren.

Wie ist das genau zu verstehen? Bootet das System nach dem Warnton denn trotzdem, oder was ist da genau abgelaufen?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen