Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Erfahrungen mit Zalman VGA Heatpipe ZM80A-HP ?

Low Rider / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Tach Leute !


Ich habe schon daran gedacht meine Grafikkarte mit dem oben genannten Kühler ruhigzustellen. Dazu würden mich Erfahrungsberichte interessieren !


Mein Hauptproblem ist die Größe des Kühlers. Ich hab ein MSI KT3 Ultra ARU Mainboard, da ist die Northbridge sehr nah am AGP Port. Wenn ich da auch noch nen Passivkühler (3,2cm hoch) draufpacke, dann könnte der doch mit der Heatpipe kollidieren, oder ?


Dazu kommt, daß der RAM auch nur kurz über der Grafikkarte ist. Stößt die Heatpipe vielleicht da ran ?


Ich habe mir schon diverse Testberichte dazu durchgelesen, aber die nackten Größenangaben des Kühlers nutzen mir da nicht viel, da ich nicht genau weiß wie die Heatpipe dann im eingebauten Zustand positioniert ist. Hat jemand so ein Teil und weiß bescheid ?


Wenn das nicht klappen sollte... kann man ne Radeon 9500Pro alternativ mit nem Crystal Orb kühlen ? Also leiser & besser  ?

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man Low Rider „Erfahrungen mit Zalman VGA Heatpipe ZM80A-HP ?“
Optionen

Also ich hab auf meiner alten gf4 ti 4200 ne heatpipe drobengehabt allerdings mit zwei ys-tech lüftern jeweils einer ob und unten angebracht weil ich dies brutalst übertaktet hab bis auf das nivau der 4600 aslo der zalman ist wie schon von marauder gesagt recht effektiv aber nur in einem gutem luftstrom ich könnte meine gf4 weider mal hervorbirngen und sie abmessen mit dem zalman obendrauf wenn du willst musst mir mal mailen oder so

bei Antwort benachrichtigen