Hi, ich habe ein Gericom X5 Force nur leider will kein USB 2.0-Gerät mit dem USB-Anschluss zusammenarbeiten. Ich habe eine Scanner der voll USB 2.0 fähig ist (Epson Perfection 2450) und eine USB 2.0 Festplatte. Beide Geräte werden so recht und schlecht vom Notebook erkannt. Der Scanner "rennt" los, wenn das Notebook den Befehl gibt. Als nächstes kommt aber die Fehlermeldung, das keine Daten vom Scanner zum NB übertragen werden können. Am Desktop PC mit USB 2.0 Karte funktioniert der Scanner 1a. Die USB-Festplatte kann das Notebook zwar als mobilen Datenträger erkenen aber keine Partition ansprechen. Unter einem Win2k-System mit USB 1.1 funktioniert die Platte. Hat jemand ähnliche Probleme mit diesem Notebook und echten USB 2.0-Geräten? Kann mir jemand helfen einen eventuellen Fehler zu beseitigen? Liegt das vielleicht am "tollen" VIA-Chipsatz?
Laptops, Tablets, Convertibles 11.799 Themen, 56.087 Beiträge
Danke für die Hilfen. Hat aber alles nichts gebracht. Ich habe den VIA 4in1 Hyperion-Treiber, das WindowsXP Service-Pack 1a und den USB 2.0 Treiber vom Gericom-Server installiert. Da hat alles nicht funktioniert. Ich denke halt, dass es am Notebook, bzw. am verbauten Chipsatz liegt. Hat jemand von euch das NB und es funktioniert dort?
Ich habe den Harddisk jetzt auch mal an einem USB 2.0-Steckplatz in meinem Desktop ausprobiert (WinXP). Der funktioniert dort einwandfrei.