Immer mehr Menschen werden langsam auf TCPA & NGSCB aufmerksam (http://www.nickles.de/c/n/2844.htm), doch es müssen noch mehr werden... Nur wenn möglichst viele Menschen über das Treiben der Computer-Branche und Ihren Plänen Bescheid wissen, ist es möglich TCPA möglichst geringe Chancen zu geben. So bilden sich nun auch immer mehr Initiativen die versuchen durch Kampagnen gegen TCPA anzukämpfen und die Bevölkerung zu informieren. Nur wenn diese Kampagnen genügend Unterstützung finden, erreichen sie ihr Ziel.
Erst vor Kurzem startete ein neues Projekt mit dem Titel "STOP TCPA! Aufkleber-Kampagne". Dazu werden auf der Website ( http://www.datenreise.de ) gelbe Warnaufkleber gegen einen geringen Unkostenbeitrag verkauft, mit dem Ziel sie möglichst gut sichtbar zu platzieren. Der Gewinn der Kampagne wird komplett an Organisationen, die sich für die Privatsphäre verdient machen, gespendet.
Ein weiteres Projekt ist Paradome ( http://www.paradome.de ). Die Macher der Seite planen eine große Unterschriften Aktion und suchen noch Unterstützer.
Für weitere Informationen zu TCPA hier noch Links:
http://www.nickles.de/c/n/2844.htm
http://www.datenreise.de
http://www.againsttcpa.com
http://www.notcpa.org
http://www.paradome.de
http://www.gegen-tcpa.de
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge
Gut gemacht, Gl0w!
Vor allem hier bei Nickles habe ich schon viele Beiträge zu dem Thema gelesen, aber Deine Infos und Links waren mir zum großen Teil noch nicht bekannt. Ob eine Unterschriften-Aktion viel bringt, beurteile ich eher skeptisch - immerhin, Mitmachen kostet nichts, aber dann sollte man sich besser an der größten und ältesten Aktion beteiligen: Petition gegen TCPA/Palladium mit derzeit 3040 "Unterschriften". Erwähnenswert sind außerdem noch die FAQs gegen TCPA. Und schließlich die Liste aller derzeit beteiligten Firmen.
CU
Olaf