Hi @ll!!! Hab schon mal vor ein paar Tagen gepostet, leider ohne Ergebnis...jetzt nochmal...Also ich habe das System jetzt noch einmal komplett zerlegt und wieder zusammengebaut...mit welchem Ergebnis??? NICHTS... toll meine Graka habe ich in nem anderen Recner probiert, funzt!! Am Corsair RAM wirds wohl auch ned liegen...und die CPU habe ich auch nochmal raus, neue Paste drauf, wieder rein, alles schön verkabelt...und nichts!!! Nicht mal in der Grundkonfiguration Board CPU RAM...kann es sein, dass das Board ned will, wenn man die Anschlüsse für die LEDs und so falsch ansteckt???Was bedeutet der kleine Pfeil an den Anschlüssen von HDDLED, PWRSW und so...??? Bitte helft mir sonst dreh ich noch durch!!! Danke...
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.265 Themen, 123.630 Beiträge
Wenn nichts läuft, ist ein CMOS-Reset die erste Maßnahme ... das hast Du vermutlich schon gemacht, Minimalkonfiguration klappt anscheinend auch nicht. Mehr Vorschläge habe ich auch nicht parat außer (wenn möglich) jede einzelne Komponente zu tauschen.
Zur Kennzeichnung von Steckverbindern: in der gesamten Elektronik gilt, daß eine Markierung (Dreieck, Punkt, Ecke, farbige Ader ...) immer Pin 1 bzw. Ader 1 kennzeichnet .
Schalter/Taster "verpolen" ... kein Problem.
LEDs verpolen ... wenn sie nicht leuchtet -> umpolen.
Eine Verpolung von LEDs führt zu keinem Defekt (Leuchtdiode wird nur in Sperr-Richtung betrieben und leuchtet halt nicht).
rill