Anwendungs-Software und Apps 14.466 Themen, 73.280 Beiträge

neuerAldi-PC>DVD erstellen?

histe / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
habe mir gestern den AldiPC gekauft mit DVD Brenner!
Als SW ist Nero dazu!
Ausgansquelle ist eine VHS Kasette...die am ende eine DVD sein soll!
Ich habe wie in meinem "alten" PC kein Problem diese analoge Quelle in eine mpeg Format zu bringen (mpeg1 bis jetzt)...wie erzeuge ich aber eine richtige DVD!
Als SW ist nur Nero dazu...soll das gehen???Kann ich mir nicht vorstellen!
Welche SW könnt Ihr mir empfehlen???(zum DVD erstellen)
Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tips geben?



Vielen Dank
Histe

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator histe „hi, habe eine mpeg und will eine DVD...erkläre mal kurz wie dich das mit nero...“
Optionen

Nero-Hilfe:
DVD
Mit Nero steht Ihnen eine einheitliche Benutzeroberfläche zur Verfügung, die das Erstellen von allen Arten von Medien zu einem Kinderspiel macht. Das bedeutet auch, dass die Registerkarten, die die Einzelheiten der DVD bestimmen, ebenfalls weitgehend identisch sind mit denen einer entsprechenden CD. Unterschiede ergeben sich beim Erstellen einer DVD (ISO) z.B. aus der Tatsache, dass bei einer derartigen DVD nicht immer Multisession möglich ist und dann die entsprechende Registerkarte nicht vorhanden ist. Optionen, wie die Formatwahl ('Mode 1' und 'Mode 2 / XA'), sind bei einer DVD (ISO) nicht möglich und auf der entsprechenden Registerkarte ist dieser Bereich deaktiviert.

DVD ist die Abkürzung von 'Digital Versatile Disc'. Die DVD unterscheidet sich äußerlich nicht von einer herkömmlichen CD. Die höhere Speicherdichte von derzeit bis zu 4,7 GB gegenüber 650 MB eines normalen CD-Rohlings resultiert aus zwei Dingen: Die Informationen werden in dichteren Abständen gespeichert und das Beschreiben erfolgt in bis zu vier Schichten. Zum Lesen dieser Informationen ist ein spezieller Laser mit modifizierter Wellenlänge nötig, daher können herkömmliche CD-Laufwerke DVDs nicht lesen.

Nero ermöglicht das Brennen von folgenden DVD-Typen:

DVD-R
DVD-RW
DVD+RW
DVD+R
Das Erstellen einer DVD ist von den einzelnen Schritten her nicht anders als das Erstellen einer CD. Daher wird das der Prozess des Erstellens von DVDs nicht gesondert behandelt.

Ein DVD Medium erlaubt das Erstellen von folgenden Zusammenstellungen:

DVD-ROM (ISO)
DVD Kopieren
DVD-ROM (Boot)
DVD-ROM (UDF)
DVD-ROM (UDF/ISO)
Wenn Sie z. B. wissen möchten, wie Sie eine DVD-ROM kopieren können, dann lesen Sie bitte den Abschnitt 'Einleitung' durch.

bei Antwort benachrichtigen
DANKE!! histe