Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Sind diese Komponenten für ne WaKü gut??

kayiboy2002 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,


Ich will mir ne WaKü zusammenbasteln/ bauen , wie auch immer. Nach dem Vcore-mod beim A7N8X Deluxe und 2V müsste ich auf den SLK-800 den Lüfter vom HAC-V81 X-Dream draufpacken, dass er noch unter 60° bleibt, also hab ich mir überlegt ne WaKü zusammenzubasteln. Ausserdem ist die auch dann leiser usw.....


Alles was ich schon hab hab, ist ein Wärmetauscher: Und zwar einen, ähm, Kühler einer Aprilia RS125. Klingt jetzt komisch, aber ich denke, ich kann ihn einbauen, auch wenn er 35cm x 22cm 6cm groß ist. So sieht er aus:



Den will ich horizontal mit ca. 5cm Abstand auf meinem Gehäuse montieren, sodass die warme Luft durch die Kühlrippen nach ober gut raus kann. Hab vor ihn passiv zu betreiben. Das müsste doch normalerweise mit diesem riesen Ding gehen, oder???


Dann will ich aus nem Zoo laden oder so diese Pumpe kaufen. Ist ne Eheim, die 300l/h transportiert. Müsste auch reichen???? Wieviel kostet diese Pumpe normal so??? Und von wo bekomme ich sie noch günstig her???


Fehlt mir also nur noch ein Kupferaufsatz. Ich habe aber keine Ahnung, welcher denn gut und günstig ist. Könnt ihr mir einen empfehlen???  Schläuche hab ich schon.


Ich möchte wenn es geht nicht mehr als 50Eur ausgeben, da ich zur Zeit knapp bei Kasse bin.


Danke.

Alf 123 kayiboy2002 „Sind diese Komponenten für ne WaKü gut??“
Optionen

Ich hab die compact 600 in meinem Ausgleichsbehälter. Von der Geräuschkulisse geht sie der 1046/1048 auch nix aus´m Weg. 300l/h reichen im Normalfall aus. Wenn Du aber z.B. bei einem Big-Tower einen größeren Höhenunterschied überwinden mußt, der Radi und der CPU-Kühler sehr viele "Windungen" haben, wirds eng. Da bekommst Du mit h/max 0,5m schon Problemchen. Jedenfalls war es bei mir so, weswegen ich dann auf die kräftigere 600er umgestiegen bin.