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Welche Grafikkarte nehmen wir denn am besten ? ? ? ? ?

t-kurzi / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Also, nachdem ich mich damit abgefunden habe, dass ich meine 7200er Radeon wohl nicht wirklich höher takten kann (+17,5MHZ) und dazu kommt das ich bald Geld hab, wollt ich hier ma fragen, welche GraKa ich mir am besten holen soll. Also das die RADEON´s generell besser sind als die GeForce´s ist mir klar. Aber welche Radeon soll ich nehmen? Vor allem was die Reserven noch oben angeht (ich will Tunen!!!) ? ? Die 9700er Serie ist mir persönlich zu teuer. Wenn ich mir ne Radeon 9100 hole, muss ich dann in nem halben Jahr grad wieder zum nächstebesten Händler und mir ne neue holen, oder is da n bischen mehr drin? Oder die knapp 100€ mehr investieren, für ne 9500(oder PRO)??? Ich bin mir echt super-unschlüssig. *h!LfE-$cHrE!* (*laut*)
Hat eigentlich wer erfahrung ob man ne 9500er wirklich so leicht auf 9700 "modden" kann??? Also schon ma DANKE im voraus, hoffe auf hilfreiche Antworten (kein gegenseitiges "du bist dumm und ich weiß mehr" BITTE BITTE BITTE da kommen die Leutz vom Thema ab)

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Oh man !!! *stöhn* kayiboy2002
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Spasstiger t-kurzi „Welche Grafikkarte nehmen wir denn am besten ? ? ? ? ?“
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Ne GF4 Ti 4800 ist schon ne feine Sache, da sie übertaktet und ohne aktiviertes AntiAliasing und anisotropes Filtern bei AKTUELLEN Spielen derbe schnell ist. Bloß wen juckts, ob man 250fps anstatt 190fps hat? Bei der Radeon haut man AA und AF rein, alles sieht hammergeil aus (auch aufm Fernseher, um auf den TV-Out zurückzukommen) und man hat noch seine 50fps. Die GF4Ti dagegen sackt da schnell mal unter 20fps (es ruckelt also).
Außerdem werden sich diejenigen, die jetzt noch eine GF4Ti holen in einem Jahr dumm und dämlich ärgern, wenn die ersten DirectX 9 Spiele erscheinen und man auf die besten Effekte verzichten muss. Außerdem sollte jeder, der sich ernsthaft mit 3D-Programmierung befasst (so wie ich das nachm Abi dieses Jahr tun werde), DX9-Hardware zur Verfügung haben, um mit der Entwicklung standhalten zu können und um geilere Effekte programmieren zu können (DX9-Karten können mehr Vertex- und Pixelshader Befehle in einem Zug abarbeiten als DX8-Karten).
Ach, jetzt bin ich ja glatt vom Thema abgeschweift. Noch was zum 9500->9700 modden: kayiboy2002 ist hier der einzige, der's aufn Punkt bringt. Nochmal zum mitschreiben:
Ist nur möglich bei 9500 NON-Pro Karten mit 128 MB RAM (!!) im alten Layout (meistens rote Platinen), denn nur diese haben den 256Bit-Speicherbus, den auch die 9700-Karten haben. Außerdem klappt das modden nur bei jeder zweiten Karte, bei den anderen gibts Grafikfehler. Und bitte versucht nicht, am Chip rumzulöten, das ist gar nicht notwendig (und wird auch nichts helfen)!!

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