Verdammt noch mal. Da bombadiert man schon hingebungsvoll seit Tagen ein Volk (schöne bunte Bilder beim Abendessen ) und die begreifen ganz einfach nicht, dass man sie ja nur befreien will. Keine jubelnden Massen in Basrar, keine kilometerlangen Schlangen mit Überläufern. Wie kann man diesen verstockten Irakern nur beibringen, dass man doch nur ihr Bestes (??) will ? Sollte man die Mutter aller Bomben einsetzen oder doch gleich ein Atombömbchen ? Vielleicht läßt sich nur so noch der letzte, renitente Iraker überzeugen ?
Off Topic 20.128 Themen, 223.319 Beiträge
Man solte niemals nie sagen !
Wäre hätte vor 15 Jahren gedacht, daß der Ostblock im Allgemeinen und die DDR im Speziellen, relativ schnell und unblutig (wenn man von Rumänien absieht) von der Bildfläche verschwinden würde und das auch ohne Einmarsch der Bundeswehr oder sonstiger Armeen der NATO !
Bin der Meinung es wäre allein die Aufgabe und das Recht des irakischen Volkes ihre Diktatur und die damit verbundenen herrschende Clique abzuschaffen.
Im Übrigen fühle ich mich vom Irak nicht mehr und nicht weniger bedroht wie von Nordkorea, Libyen oder China oder den USA !
Denn, die USA entwaffnen den Irak und wer entwaffnet die USA ???
Wenn das Ding hier schnell einfach und ohne große Mühe zu erledigen ist, dann werden die Machthungrigen und Geldgierigen in den USA Morgenluft wittern und zukünftig schalten und walten wie sie wollen. Kann man sicher sein ob nícht wir in Europa oder Deutschland irgendwann in Missgunst fallen oder irgend etwas besitzen, wovon sie sich bedroht fühlen, oder was sie gerade haben wollen !!
Sicherlich, jetzt läuft der Krieg und dann sollte man das System im Irak schon stürzen um nicht wieder einen schwelenden Herd zu haben, der in 10 oder 20 Jahren wieder die Welt beschäftig, aber wohl ist mir dabei nicht zu mute, da es Unrecht ist !!
ein nachdenklicher
repi