Internetanschluss und Tarife 23.318 Themen, 97.870 Beiträge

junk mail

Kramberg2 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Werte Wissende!


Man kann mit MS Outlook (unter Windows XP) unerbetene Emailabsender hinausweisen, indem man sie auf "junk mail" leitet. Dazu muss man erst "organisieren" klicken und erstellt dann eine "Regel". Das ist mir früher auch oftmals gelungen.
Jetzt hat sich's der PC anders überlegt: Wenn ich so weit bin und zum Schluss klicke, um eben das zu erledigen, ist das E-Mail-Fenster futsch, und der Desktop erscheint. Und wenn ich dann das E-Mail-Fenster wieder öffne, ist das bewusste Eingangs-Mail in alter Frische wieder da.
Wie kann ich ihm das wieder abgewöhnen?    MfG   Kramb

bei Antwort benachrichtigen
Kramberg2 jueki „da kann ich Dir als Newbie keinen Rat geben, bin noch zu doof dazu. Aber Du...“
Optionen

HALLO JÜKI!
Du hast ein gutes Motto angegeben - also keine Minderwrtigkeitskomplexe von wegen Newbie! Auch ein alter Hase steht immer wieder da wie die Kuh vorm neuen Tor.
Bin mir nicht ganz klar, was du mit Kriterien meinst. Wie es mir mit "Outlook 2000" von Office NICHT gelingt, hab ich ja in meinem Posting beschrieben. Du hast aber möglicher Weise Outlook Express, da bin ich wieder nicht bewandert. Die beabsichtigte Auslese ist sowieso ein Kampf gegen Windmühlen, denn die Absender von solchem Schmarrn wechseln ständig ihre E-mail-Adresse, so dass eine Filterung kaum zum Greifen kommt. Solche Mitteilungen riechen aber meist 100 m gegen den Wind nach Mist, daher ist das Beste, man öffnet sie erst gar nicht, sondern löscht sie gleich.
Solltest du meinen, dass ich noch behilflich sein kann, schreib mit bitte ungeniert nochmals! Schönen Gruß K2

bei Antwort benachrichtigen