Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Schreibfehler auf nagelneuer 80 GB Platte von WD?

Knipsy123 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

habe auf neuem K7S5A eine nagelneue WD 800 (80 GB), geteilt in 25 und 55GB. Im Bios wird sie ohne Probleme erkannt, auch das Betriebssystem (Win98SE)lies sich problemlos installieren.
Danach jedoch kam es beim Lesen vom CD- Laufwerk (Installation von Chipsatz und Soundtreibern) und Schreiben auf die Platte permanent zur Meldung: Schreibfehler auf Laufwerk C:.
Außerdem wird bei jedem Neustart Scandisk ausgeführt, mit dem Verweis auf evtl. vorhandene defekte Sektoren.

Sonst habe ich noch verbaut: Geforce 4 MX440, 128 MB DDR RAM von Nanya (lief ohne Probleme auf anderem K7S5A- Board) sowie 48-fach Samsung CD-RW.

Die Platte hängt am primären IDE-Port und ist mit dem mitgelieferten dünnen Kabel (schwarzes Ende)verbunden, außerdem habe ich schon mehrfach umgejumpert (MA,CS oder alternative Jumpersetzung ala WD- Homepage).

Hat irgendwer noch `ne Ahnung.

Danke Knipsy

bei Antwort benachrichtigen
Do_it_Yourself Knipsy123 „Schreibfehler auf nagelneuer 80 GB Platte von WD?“
Optionen

Tja, es ist öfters schon mal vorgekommen, daß eine nagelneues Platte aus dem Laden den einen oder anderen defekten Sektor aufweist. Sowas darf nicht passieren, und als Kunde muß man sowas auch nicht tolerieren, dieser Mangel ist völlig ausreichend für eine Reklamation, also trag diese Platte wieder zurück in den Laden , erzähl dem Verkäufer was Sache ist und lass die HDD austauschen...

bei Antwort benachrichtigen