Hi!
Habe schon vor einigen Tagen an Euch geschrieben, nun meinen Bericht vervollständigt, um eine Diagnose möglich zu machen:
Mein Arbeitskollege kam heute mit einer großen Bitte zu mir.
Sein Sohn hat am Sonntag ein Spiel installiert.
Plötzlich erscheint ein Bluescreen mit Meldungen wie: „Fehler bei der Installation“ , „BIOS-Caching und shadowing deaktivieren“ und „PC wurde heruntergefahren, um Schäden zu vermeiden“. Darunter steht eine „System/Seriennummer?“: ***STOP: 0x000000ed (0x80ec3d98, 0xc0000032, 0x00000000, 0x00000000).
Jedes Mal, wenn mein Arbeitskollege jetzt ins Windows XP will, muss er sich mit diesem Bluscreen begnügen.
Auch Versuche mit dem abgesicherten Modus reinzukommen, scheiterten.
Ebenfalls der Versuch, die BIOS-Caching und Shadowing zu deaktivieren(es speichert nie die geänderten Daten).
Da er bis nächste Woche noch einigen Schreibkram erledigen muss und außerdem Zugang zu bestimmten Dateien im WORD-Verzeichnis haben will, fragte er mich, ob ich mich nicht an euch richten könnte, da ihr sicher eine Lösung parat habt.
Hier noch die gewünschten Daten:
BIOS-Version: W6367P3V12052802 COEXANT
Modell: Legend A 188 AO
MikroProzessor: AMD Athlon XP Prozessor 1800+
RAM: 256 MB RAM(DMVT)
Grafikspeicher: Savage 4 (KM133A) 32 MB(shared)
Festplattenlaufwerk: 40 GB Festplatte
Hauptplatine: Nova
Soundchip: Stereo
Modem: 56 kbps V.92
Seriennummer: 3780987263
Danke im voraus!
Hoffe ein baldiges Mail von Euch!
CIAO, Harald Haider