Hallo, ich habe ein Elitegroup K7S5A Pro Mainboard und einen AMD Athlon XP 2000+ Chip gekauft und eingebaut. Nach anfängliche Schwierigkeiten mit der Grafikkarte musste ich feststellen, dass sich der PC nach dem ausschalten nicht sofort wieder einschalten ließ, sondern erst nach etwa 10 Minuten. Die Lampen und Festplatten werden jedoch trotzdem aktiv. Nur das Bild auf dem Bildschirm erschein nicht und der Bootvorgang an sich ist wahrschenlich nicht komplett. Das Netzteil ist von HEC 300W. Des weiteren fährt er seit gestern abend einfach herunter, kurz nach dem er Windows XP startet und bootet erneut bis das selbe passiert. Wenn ich die CD Laufwerke abgezogen habe, fährt er Windows komplett hoch. Doch sobald ich die Automatische Abbruchbedingung bei Fehlermeldung einstellen will, bricht er euneut zusammen und startet von vorne. Hängt es mit dem Mainboard zusammen, Netzteil (is aber ein recht gutes) oder is einfach nur irgendetwas mit dem Windows nicht in Ordnung. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Mit freundlichen Grüßen. Dennis Müller
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.290 Themen, 124.050 Beiträge
Naja, das Netzteil is sowiet ich weiß ziemlich gut.
Ich habe vorhin mal eins mit 350 Watt besorgt. Danch hat erzwar beim Starten nach dem Ausschalten keine Mucken mehr gamacht, is aber immernoch abgestürzt.
Der PC kann doch nicht mehr als 350 Watt benötigen.
Kann man die Stromversorgung vielleicht irgendwo einstellen?
hab vorhin die Empfehlung bekommen das Mainboard und Chip einfach versuchen umzutauschen, weil es mit diesem wohl schon öfter undefinierbare Probleme gab.
Nun muss ich mal sehen, was man noch einstellen kann, bzw. wie es mit einem Umtasuch steht.
Trotzdem Danke.
Dennis Müller