Tach...
Bei VCD sehe ich keinen Unterschied zwischen den beiden. (WinDVD\Power DVD). WinDVD ist momentan zu gebrannten SVCD die eindeutig bessere Wahl, wenn es um Kompatibilität und das sofortige anspielen gehen.
Aber auch Power DVD kommt mit SVCD zurecht, nur ist es ein bisschen umständlicher! Auf der Oberfläche des Players gibt es einen Button der die Funktion " Quellen auswählen" hat, alternative kann Strg O gedrückt werden. Dort muss umgestellt werden, vom DVD-Laufwerk auf Mediendatei laden. Danach sucht du dir das entsprechende Laufwerk aus, wo sich der Film befindet (ja, richtig es ist nicht nötig ein DVD Laufwerk zu haben um VCD oder SVCD anzuschauen). Dort wird der jeweilige Film markiert (einmal anklicken) und auf "Hinzufügen" klicken, so das der Film in die Wiedergabeliste aufgenommen wird und auf Ok drücken.
Der Film startet. Das hört sich viel an geht abe auch schnell.
Auch können so verschiedenste Filmformate, auch von der Festplatte eingelesen werden.(auch Avi, DIVx,Xivid...)
Das Geile bei PowerDVD find ich ja persönlich die Steuerungsleiste, die, während der Filme läuft, am oberen Rand eingeblendet und benutzt werden kann. Sehr funktionell. das hat der WinDVD nicht, dafür macht er aber auch nicht solche Umstände bei SVCD.
Ahoi!