Drucker, Scanner, Kombis 11.476 Themen, 46.578 Beiträge

Canon n670 problem

w_wolf / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe ein gröberes Problem mit meinem Scanner.

Von einem auf den anderen Tag verweigerte er den Dienst. Das GErät selbst ist sicher nicht kaputt. Mit einem anderen N670 funktioniert es auch nicht, das USB Kabel wurde auch schon gewechselt, ebenfalls ohne Erfolg.

Mein System:
MSI K7T266A PRO2
AMD XP1800+
512 MBDDR
GEforce4 4400Ti
Canon Scan N670U an USB1
Windows 2000 mit allen Sicherheitspatches und ServicePacks lt. windows update


Ich versuchte bereits:

a) neuen SC TReiber installieren (mit und ohne Toolbox)
b) Via4in1 updaten
c) mit verschienden Programmen zu scannen (Fireworks, Photshop, Imaging)

Alles ohne Erfolg.

Er bringt immer wieder die Meldung:
"Keine Rückmeldung vom Scanner, Möglicherweise ist die Kabelverbindung unterbrochen" (was sie aber nicht ist)

(Mit der alten Version bringt er immer: Zuwenig Speicher, was aber humbug ist. Er mekert auch wegen dem Twain Treiber rum: Twain Quelle konnte nicht geöffnet werden)



Treiberinstallation:
Er erkennt den Scanner einwandfrei, zeigt Ihn auch in der Systemsteuerung an. Wenn ich auf "Scanner und KAmeras" idn der Systemsteuerung gehe und die Eigenschaften des Scanners auswähle arbeitet er kurz und lässt dann die Einstellungen verstellen (Die Tastenbelegung, Farbverwaltung)

Was mir aufgefallen ist:
Normalerweise arbeitet der Scanner beim Hochfahren für etwa 10 Sekunde, was er nicht mehr tut (In der regedit konnte auf einem anderen PC mit selben Scanner allerdings kein Eintrag unter RUN / RUNSERVICE gefunden werden)

Was Canon sagt:
In der txt die canon mit dem Treiber mitliefert stieß ich auf folgendes:


quote:


o Unter Windows 2000 oder XP kann es vorkommen, dass die TWAIN-Datenquelle nicht korrekt geöffnet wird, wenn die Systemdatei im NTFS-Format vorliegt.
Aus Sicherheitsgründen kann das TWAIN-Modul nicht in das Verzeichnis "winnt" geschrieben werden. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator, um Einzelheiten zu erfahren.





Die Rechte des NTFS Systems sind bei mir (für C: ) wie folgt vergeben:
Administratoren: Vollzugriff
Ersteller-BEsitzer: Vollzugriff
Jeder: Lesen Ausführen, Lesen, Ordnerinhalt auflisten
System: Vollzugriff


habe inzwischen auch schon versucht die Rechte auf das lockerste zu setzen, wieder ohne Erfolg.

Ich kenne noch jemanden der hat Haar genau das selbe Problem.
Kann mir jemand helfen?

bei Antwort benachrichtigen
FreakW w_wolf „Canon n670 problem“
Optionen

Schließ den scanner ab und deinstalliere die Treiber. Fahre dein System neu hoch uhnd entferne alle Verzeichnisse mit den Dateien die zum Scanner gehören. Schau nach ob die USB Anschlüße richtig funktionieren, kann sein das der Anschluß einen Fehler hat, evtl aus der Systemsteurung löschen und neu installieren.(Wenn es nicht am Scanner liegt)
Jetzt mach den Rechner aus schließ den Scanner an und fahre hoch. Die treiber installieren und der Scanner sollte laufen. Liegt aber oft daran dass ein USB anschluß einen Fehler hat d.h. der Treiber im ars.. ist. Einfach treiber deinstalliere (wichtig) und neu einrichten.


Gruß Marius

bei Antwort benachrichtigen