Linux 14.985 Themen, 106.406 Beiträge

OpenOffice.org öffnet keine Dokumente mehr....

macp / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo


mein OpenOffice.org startet keine Dateien mehr. Das Programm stürzt immer nach Doppelklick auf Datei mit einer Fehlermeldung ab. Ich habe das Programmpaket mal runtergehauhen und wieder installiert, hat auch nichts gebracht weil dann die alte Installation wiederhergestellt wurde. Diese Frage ist wichtig, da OpenOffice.org meine Arbeitsgrundlage ist und ich derzeit wieder mit TeletubbyWindows arbeiten muss. *kotz*  (SuSE8.1)


MfG macp

bei Antwort benachrichtigen
macp Nachtrag zu: „OpenOffice.org öffnet keine Dokumente mehr....“
Optionen

Hallo
Ich kann OpenOffice fehlerfrei starten(auch aus Terminal).Wenn ich eine gerade geschriebene Datei (Tabelle, Dokument, etc.)speichern will kommt der Fehler: Es ist ein nicht behebarer Fehler aufgetreten. Alle modifizierten Daten wurden jedoch gesichert und können beim nächsten Programmstart wiederhergestellt werden. Danach Programmabsturz.
Ich habe SuSE8.1 und den Konqueror als Dateimanager.
Ich habe die Openoffice Programmpakete und den Ordner /home/Benutzer/OpenOffice.org1.0.1.gelöscht. Der Ordner /usr/lib/openoffice oder ähnl. existiert bei mir nicht. Dann habe ich die Pakete neu installiert aber beim Klick auf das OpenOffice Symbol wurde die alte Installation wiederhergestellt.
Wenn ich eine Datei direkt aus dem Dateimanager öffne kommt die oben beschriebene Fehlermeldung.
Ein Umbennen des Ordners im /home bringt nichts. Wieder wird die Installation wiederhergestellt und wieder wird nach oben genannter Fehlermeldung das Programm beendet.
Helft mir.->Danke
MfG macp

bei Antwort benachrichtigen