gibt es Programme die nicht unter Linux verwendet werden können??
Wenn ja wie viel gibts davon??
Linux besser als windows?? (Systemabstürze)
Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge
Ja, ich bin weiterhin der Meinung, dass es für alles, was es unter Windoows gibt (von extremen exoten abgesehen) eine Linuxlösung gibt.
Ja, diese Lösungen sind nicht so komfortabel,
Ja, diese Lösungen sind nicht klickibunti, sonder teilweise Konsole
Ja, damit geht meist genausoviel wie unter Windows,
Ja, einige Sachen gehen damit dann doch nicht,
Ja, dafür gehen andere Sachen (Ist das nicht bei allen Windows porggis auch so, in einem geht das in dem anderen geht das nicht?)
KEYS kenne ich nicht, aber haben die jemals schon mal Linux-proggs vorgestellt?
Einige Sachen sind unter Linux halt primitiv, was die Oberfläche angeht, was aber nichts über die Funktionalität aussagt.
Und: (entschuldige) Professionelle Musikbearbeitung halte ich für einen exoten. Und auch dafür (bin mir sicher) gibt es eine Lösung unter Linux. Die Frage ist, wie professionell isses denn? Wenn es ein Tonstudio ersetzen soll muss die Frage erlaubt sein, ob es eben doch nur semiprofessionell ist. Denn: professionell ist nun mal das Tonstudio. Wenn jemand in seiner Freizeit so was am Rechner macht.....dann musst Du zugestehen, dass das exoten software ist, oder?
Naja, nur ein Beitrag zur Diskussion.
Was ich eigentlich damit sagen will:
Wenn man einen Rechner will, auf dem man "Word, Excel, Borwser, Internet, bestimmte Arbeiten, irgendwas, Filme gucken, Multimedia (musik hören etc, nicht machen) braucht, gibt es unter linux für alles Programme.
Kein Problem
Bis denne
poly