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IBM 30GB HDD in Notebook das nur 10GB max kann...Probleme

Felix99 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
Ich ahbe ein Compaq Armada V300. Als ich mich vor einigen Monaten bei Compaq nach den maximalen Aufrüstmöglichkeiten erkundigte sagte man mir > Da ich diesen Monat mal wieder mein Notebook öfters brauchte un 4GB bis zum Rand gefüllt entschied ich mcih eine neue Platte zu kaufen.
Ich kaufte eine 30GB IBM/Hitachi Festplatte bei einem grösseren Händler der Deutschlandweit seien Shops hat. Leider wird die teure Platte auch mti dem letzten Bios Update nciht erkannt - Auf Anfrage bei Compag - Wir haben für das Notebook nur Platten bis 10GB im Programm, aber ich koenne es mal mit Diskmanager (sowas wie Maxblast) versuchen - Also gesagt getan - habe ich der platte irgendwie beigebracht sich dem Bios als 8GB platte auszugeben.
Installation von Windows 2k funktionnierte auch prima bloss jetzt kommts -

Ich muss alle paar male den MBR via Diskmanager Diskette neu schreiben damit der Rechner nicht mit der Meldung (bluescreen) Inaccessible Drive - abstürzt - Mein Heim Pc erkennt die PLatte bloss als 8er und kann sie nciht ansprechen - mein Notebook wenn es nicht im Bluescreen endet erkennt die Platte bloss wie gesagt inzwischen kommt der Bluescreen jedes mal und das ewige MBR updaten via Diskette klappt nciht mehr ...

WAS TUN ??? Wäre über Tipps und Hilfe/ Lösungen sehr erfreut da mich die Platte mein ganzes erspartes der letzten 3 Monate gekostet hat :(

vielen Dank im voraus

Felix

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hiddenpeak Felix99 „IBM 30GB HDD in Notebook das nur 10GB max kann...Probleme“
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>>Mein Heim Pc erkennt die PLatte bloss als 8er und kann sie nciht ansprechen
...was darauf hindeutet, daß das Problem eher nicht am Notebook, sondern an der Partitionierung/formatierung liegt.

Nimm doch mal einen Adapter von 21/2 auf 31/2" - Platten (kostet so 4 €) und richte die Platte versuchsweise auf dem Desktop ein, dann ins Notebook verpflanzen.

Woran der Fehler genau liegen könnte - nach dem, was Du schreibst, wird die Platte ja manchmal im Notebook erkannt - ist mir auch unklar.

Ich würde es jedenfalls auch mal mit einem anderen Diskmanager - gibt ja genug - und einem anderen BS versuchen; vielleicht passen beide nicht zussammen.

Falls Du die Aussage von Compaq schriftlich hast, könntest Du die Firma für die Fehlinvestition haftbar machen; aber das ist natürlich graue Theorie. Nachfragen würde ich dann aber schon einmal.

Gruß
HP.

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