Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

kleineres problemchen beim start von win xp

Tschoepler / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

hi leuz,


 


also ich hab win xp und n rechner dazu (lol) .... ei bin ich mal weeder lustig. das problem das mich quält lautet folgendermaßen:


 


wenn windoof hochfährt benötigt es immer eine gewisse zeit bis zum beispiel die firewall anspringt oder ich eine verbindung per dfü herstellen kann. sprich wenn ich zB auf das dfü-icon klicke passiert erstmal garnix und dann nach n paar sekunden verbindet mein rechner.


 


ist kein großes aber durchaus lösbares problem. und was machbar ist sollte ja auch angepackt werden.


 


ciaoenz, Jake

bobo1979 Tschoepler „kleineres problemchen beim start von win xp“
Optionen

Hallo,

XP neu aufsetzen und so wenig wie möglich Programme im Autostart platzieren.

Über start-->ausführen-->msconfig kannst Du bestimmen was beim Start geladen werden soll.

Es ist klar das wenn dein Rechner 100 Programme startet, das es lange dauert bis er richtig reagiert. Außerdem geht dies zu lasten des Arbeitsspeichers. Z.B der komische Office Start, Clone CD Tray, Adobe Gamma Loader (wenn vorhanden :-) PS, MS Messenger, Firewall etc. braucht doch alles nicht mitgeladen werden bei starten des Rechners. Wenn Du was davon brauchst, dann rufst Du sowieso das jeweilige Programm auf.

Andere Möglichkeiten hast Du nicht. Ich kenne jemanden der muss auch immer 20 Programme im Autostart haben, und wundert sich dann wenn der Rechner nicht in die Gänge kommt.

Ich habe auch sehr viele Programme installiert, aber im Autostart habe ich fast null, somit kann ich sofort wenn der Desktop erscheint loslegen. Außerdem startet Windows natürlich fast doppelt so schnell, als ob man 30 Programme mitladen lässt.

Mfg