Das darf doch nicht war sein!! Da schaut man mal die Tagesschau und dann so was!! Die Berichten über den 3 Teil der Pisa studie!! Dabei sagen sie:
Deutschland hat nicht sehr gut abgeschnitten!!
Schön und gut das wusten wir schon, aber dann der Hammer:
Wenn der Ausländer Anteil in den Klassen über 20 % lag waren die ergebnisse sehr viel schwächer als in rein deutschen Klassen!!
Woran liegt das wohl!! NA NA Natürlich weil die meisten (nicht alle!!!!!!!) nicht sehr gut bzw fast gar kein Deutsch können!!
Haben sie selber gesagt!! Um an ne Deutsche Schule als Ausländer zu kommen muss man nur Deutsch verstehen!! Aber können naja!!
Ich geb zu ich bin kein Deutsch Superstar aber alle mal besser als manche andere!!
Das beste am bericht war ja das man zu 50% nur ausländer gesehen hat!! Und da wundert sich die Regiereung??
Also ich wäre für eine Einwanderungspolitik wie die USA sie haben!! Nur sehr wenige kommen rein!! Und wie sieht das bei uns aus???
Berlin ist die 2 größte Stadt der Türken!! Hier leben mehr Türken als in der Hauptstadt der Türkei!!!
Ich will mit diesem Thread nicht sagen das ich ausländerfeindlich bin aber irgendwann muss gut sein!! Wenn man eine bessere Einwanderungspolitik betreiben würde hätte der Staat nicht so viele Sozial ausgaben und sie könnten das ersparte Geld woanders einsetzten!!
Off Topic 20.362 Themen, 226.051 Beiträge
Eigentlich will ich mich gar nicht zu dem Thema äußern, jedoch kann ich es nicht lassen.
@Chris, also wenn man sich schon über Rechtschreibung beschwert, dann sollte man selber darauf achten, dass man alles richtig schreibt. So viel Zeit muss einfach sein, sonst können wir die Rechtschreibung auch abschaffen und jeder schreibt "Freestyle".
Ich kann deinen Frust schon verstehen, ich war auch in Klassen, wo der Ausländeranteil sehr hoch war.
Das Problem kann man nicht einfach in einer halben Stunde abhandeln und auch nicht in einem Thread, das sollte klar sein.
Die Türken scheinen von Natur aus etwas träge zu sein, ist eben ihre Mentalität. Solange sie einzeln auftreten, machen sie alles so wie wir, sie bemühen sich, sind klein laut und tun keinem etwas. Treten sie jedoch in hoher Anzahl auf, so halten sie es nicht mehr nötig Deutsch zu lernen oder sich anzupassen und markieren den großen Mann.
So, nun mögen einige sehr humanistisch eingestellte Leute sagen, keiner brauch sich anpassen, man solle jeden so nehmen wie er ist etc. Jenes war noch nie so gewesen, man musste sich schon immer anpassen und nach oben arbeiten. Bestes Beispile sind die Hugenotten, sie haben geschindert ohne Ende, haben all ihre Gebräuche hinter sich gelassen und damit merkt man heutzutage absolut keinen Unterschied mehr. Natürlich verlangt keiner, dass alle Ausländer deutsch werden sollen, aber man kann einfach nicht da weiter machen, wo man in der Heimat aufgehört hat.
Das Problem der Deutschen oder besser gesagt Westdeutschen war einfach, dass sie irgentwann meinten, sie seien zu fein um den Boden zu wischen, sollen das doch die Türken machen.........das spielt unmittelbar in den Thread von GTFreak herein.....
Was ist denn an der Ausländerpolitik der USA so toll? Die haben ja wohl größere Probleme als wir!
Übrigens verhalten sich die Deutschen auch nicht anders, Mallorca ist das klassische Beispiel. Für uns toll, aber die Einwohner haben keine Wahl, entweder sie akzeptieren unsere Präsenz oder sie akzeptieren sie...
Man kann auch nicht sagen, dass die Türken auf der faulen Haut liegen, sie haben ihre eigenen Firmen. Allerdings beschäftigen sie da auch nur ihre Landsleute. Also ich denke die Faulsten sind immer noch Deutsche Assoziale.......
@Maurauder
Ich stimme dir schon zu, nur zum letzten Punkt wäre zu sagen, dass es schon die Anzahl ist, denn in der Masse sind sie Klasse.
Na ja, Scheiß drauf, ich muss morgen früh raus und ich habe das alles satt. Jeder der sich über so einen Kleinkram aufregt, der hat zuviel Zeit!!
TL