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Was bremst, was beschleunigt am Detonator??

Mister Bean / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo liebe Gemeinde


Selbst auf die Gefahr hin, daß dieses Thema hier schon zum Erbrechen oft behandelt wurde, jetzt noch einmal eine konkrete Frage: Ich besitze einen relativ schnellen Rechner (Athlon 1400, 640 MB Ram,Betriebssystem XP) und gönnte mir vor kurzem eine Geforce4 Ti 4200 mit 64 mb Ram von PixelView. Läuft eigentlich ganz gut, doch will lange nicht jedes Spiel mit maximal ausgereizter Grafikkarte laufen. Ich meine damit, daß wenn man in den Eigenschaften von Anzeige -Erweitert den Reiter für die Ti anklickt, öffnet sich eine Vielzahl von Einstellmöglichkeiten(Treiber ist der letzte Detonator 4.1.0.9). Stellt man hier zum Beispiel die anisotrope Filterung auf volle Kanne oder Anti-Aliasing auf 4XS, geht oft garnichts mehr im Spiel, oder es startet erst garnicht.


Jetzt die konkrete Frage: Hat es überhaupt Sinn, hier irgend etwas anderes als die Standartwerte einzutragen, oder ist es vielleicht besser die Feinjustierung der Darstellung über das Spiel direkt vorzunehmen(Optionen - Anzeige)?


Ich hatte früher mal ne Viper 2 Karte von Diamond. Tolles Teil doch der Knaller war, daß man im Registerreiter der Grafikkarte, verschiedene Anzeigenmodi für einzelne Spiele eintragen konnte, also praktisch jedem Spiel seine eigene Einstellung. Leider wurde diese grandiose Idee danach nicht mehr weiterentwickelt.


Kann also irgend ein Wissender mich Ahnenden aufklären oder mir sagen, wo solche Fragen verständlich beschrieben sind?  


Vielen Dank im Voraus für alle sachlichen und unpolemischen Beiträge!


Bean 

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T.G Mister Bean „Was bremst, was beschleunigt am Detonator??“
Optionen

Hi Bean,
ich nutze Detonatoren in allen Variationen einschlieslich der getweakten Omega-Treiber. Immer dasselbe Ergebnis:
Die Standartwerte bringen die meiste Performance.
Die einzigen Änderungen, die ich vornehme sind:

- Override Monitor refreshrate (bei den genutzten Auflösungen)
- Performance auf Application (beseitigt Texturfehler)
- Vsync off (bei Bildwiederholraten von 100Hz und mehr kann man das auch mal testweise aktivieren)
- Coolbits eintragen zur Freischaltung Overclocking/erweiterte D3D-Optionen

Die Omega-Treiber Ver. 11.82 und 14.72 bringen bessere Qualität durch anisotropisches Filtern mit vergleichsweise geringen Performance-Einbußen. Aber auch hier soll man alle Einstellungen auf den Standartwerten belassen. Der aktuelle Omega 14.230 ist buggy, zumindest bei mir zeigt er drastische Fehler.

Also Treiber auf standart, Feinjustierung im Spiel.

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