Habe folgendes Problem: Bei der Darstellung von Partikeleffekten in Spielen, wie zum Beispiel bei Rauch oder Feuer kommt es zu einem Grafikfehler. Im dem Rauch, bzw. im Feuer sind kleine, grüne, senkrechte Doppelstriche zu sehen. Manchmal sind sie ziemlich deutlich zu erkennen bei einigen Spielen, sodass die Partikeleffekte einfach scheiße aussehen. An was kann das liegen?
P.S. Ich hab ne Geforce 4 Ti4200 64 MB; DirectX8.1; Detonator 30.82
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Erstens: Mit dem Pixel-Shader hat das doch gar nix zu tun. Der Pixel-Shader ist doch was ganz anderes. Das Pixel-Shading ist doch für Oberflächeneffekte zuständig, wie Lichtglanz oder Spiegeleffekte und nicht für Partikeleffekte.
Zweitens: Dass die Grafikkarte defekt ist glaube ich weniger, denn diese das sind nicht die typischen Fehler, die bei einer defekten Graka entstehen.
Drittens: Das sind eigentlich alles ziemlich aktuelle Spiele wie Unreal 2, UT2003 oder Generals
Viertens: Ich habe einen 15" TFT von Videoseven, der eigentlich ein total klares Bild liefert und auch von der Reaktionszeit her sehr gut ist.
Zuletzt möchte ich noch erwähnen, dass es schon mal Zeiten gab, wo dieser Grafikfehler nicht auftrat. Ich hatte nur immer mal zwischendurch die Treiber gewechselt.