Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

NewDSL

Turbo Lover / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

 


Hallo,


ich habe folgendes Problem:


Ich habe "noch" die NEWDSL Flat, einen Rechner über den das Internet über ein Fritz Card DSL läuft und einen Client an dem ins Netz gehe.Gestern gab es zum wiederholten mal eine Störung und nix ging mehr. Jetzt geht das Netz zwar auf dem Rechner mit der Fritz Card, jedoch nicht auf dem Client. Die Geschwindigkeit auf dem Client ist 100 Bytes/S. Ich habe jetzt meinen Ken DSL Proxy aktiviert und damit geht es. Unter Linux geht es auch ohne Proxy, also über den Standart Gateway und Internet Freigabe. Jedoch will ich wie vor der Störung über Windows 2000 ins Netz und damit geht es leider nicht. Ich habe absolut nichts an der Konfiguration geändert.


Ich hatte das Gefühl, dass es am DNS liegt, aber unter Linux gehts ja auch. Der Support Mitarbeiter sagte ich solle mal DNS automatisch beziehen, kann ich aber nicht, weil dann die IP auch automatisch zugewiesen wird, was dann nicht funktioniert, wegen dem Gateway.


Ich habe entgültig die Nase voll von NewDSL, aber ich muss noch 3 Monate mit denen leben, wegen der Kündigungsfrist und ich kann nicht 3 Monate lang so surfen wie jetzt.


Gruß TL


 

bei Antwort benachrichtigen
Waterfall Turbo Lover „NewDSL“
Optionen

Hallo
Ich benutze auch NewDSL, habe aber keine derartigen Probleme (allerdings bin ich bisher immer über meinen Linux-Router online gegangen), aber du könntest folgendes ausprobieren: Einfach mal einen DNS-Server von Hand eintragen, ich benutze derzeit 62.52.49.83, wobei diese Adresse automatisch zugewiesen wurde, aber es sollte auch möglich sein, sie von Hand einzutragen. Ansonsten könnte es sich lohnen, auch mal ein paar "fremde" Server einzutragen, z. B. die von T-Online.

bei Antwort benachrichtigen