Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win98SE fäht nicht mehr runter.

Bud_Spencer123 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

WIn98SE lässt sich nicht mehr runterfahren! der bildschirm wird schwarz und der cursor blinkt. herunterfahren mit neustart klappt aber. seit 2 tagen wird jedesmal das externe Rockwell-Modem neu installiert, im moment sind es 7 stück. dfü etc. klappt aber weiterhin. so und was am schlimmsten ist, wenn ich den Pc hochfahre, hängt er sich einfach auf. ich muss also jedesmal beim hochfahren ENTF drücken,F10 y danach fährt er wie gewohnt hoch. hat jemand eine idee?? es wurde nix neuinstalliert oder so.

Klaus Nestroy fussel „Hi, scheint mir nach Hardwareprobl. Er möchte immer irgendetwas auf den...“
Optionen

hi Fusel
der Pc ist von einem bekannten. was er gemacht hat weiss ich nicht.
vor 1 woche habe ich die kiste in ordnung gebracht. alles lief perfekt. danach eine zusätzliche 2te festplatte eingebaut. alles überprüft und es lief. dann ist der pc nach ca. 2 std. spielen
(anno1503) eingefroren. nix ging mehr. das problem lies sich eigentlich mit NortonUtilities beheben. angeblich hat norton nix gefunden. als ich gestern nachgeschaut habe, gabs probleme mit direktX. gut das lies sich beheben. aber seit 1-2 tagen wollte sich der Pc unmittelbar nach dem hochfahren ins internet einloggen und hat modems installiert. die DFÜverbindung habe ich entfernt und neu eingerichtet. seither gibt das ruhe, aber modems werden weiter installiert!! was mir auch keinen sinn macht, ist das man jedesmal das bios neu speichern muss. das es am Accu liegt glaube ich nicht, denn dann wäre beim aus/an start das bios nicht mehr im alten zustand.
leider hat er den Pc von einem bastler bekommen, total ohne handbücher etc. ich vermute, das es ein Soyo-Board ist. hat auf jedenfall noch "4" ISA-slots.
was mich irre macht, ist das das teil vor 1 woche noch in ordnung war.
viele grüsse aus Krefeld
Klaus