Office - Word, Excel und Co. 9.715 Themen, 41.003 Beiträge

Wo wird das Wörterbuch unter Office gespeicher?

Planetarium / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich benutze das Office Privat und im Büro. Verfasse oft Texte und lasse sie von Word auf Rechtschreibfehler korrigieren.


Mich nervt es aber das die von mir bei der Rechtschreibprüfung neu hinzugefügten Wörter


zuhause erneut rot unterstrichen (also als  nicht bekanntes Wort)werden.


 


Wie kann ich die Wörterbücher abgleichen?


 


Benutze im Büro Win2000 mit Word2000


Zuhause WinXP mit Office XP


 


danke


cu

bei Antwort benachrichtigen
Uli M Planetarium „Wo wird das Wörterbuch unter Office gespeicher?“
Optionen

Grundsätzlich können neben den (integrierten, sprachabhängigen) Haupt-Wörterbüchern mehrere Benutzer-Wörterbücher zum Einsatz kommen. Standardmäßig angelegt wird "Benutzer.dic". Die genauen, in der Registry gespeicherten Pfade kannst du in Word ermitteln über "Extras - Optionen - Rechtschreibung und Grammatik - Wörterbücher..."
Ein Tool für einen Abgleich ist zwar nicht an Bord, da es sich aber um sortierte ASCII-Dateien handelt (1 Wort = 1 Zeile), sollte ein Zusammenführen mit Word und händische Bearbeitung kein Problem sein (Kopie!)

bei Antwort benachrichtigen