Hallo,
ist delegieren richtig? Bei dyndns.org heisst das so.
Also ich habe eine registrierte domain die ich aber gerade kündige (weil bei puretec - siehe weiter unten). Das heisst ich bin bald wieder frei und kann mich neu orientieren.
Ich suche jetzt einen deutschen Provider bei dem ich meine domain wieder registrieren lassen kann und diese Domain dann über dyndns.org mit wechselnden IP´s auf meinen Server umleiten kann. Das scheinen nicht alle zu machen.
Es wäre alles kein Problem wenn ich bei dyndns eine kostenlose ?.dyndns.org domaine einrichten liesse, aber ich bringe meinen eigene domainnamen mit.
Würde ich einen Provider in den USA nehmen wäre das überhaupt kein Problem. Nur in Deutschland scheint das ein Problem zu sein. Dyndns schreibt das auch auf seiner website. Die Endung .de kann übrigens aus rchtlichen Gründen nicht umgeleitet werden. Na ja!
Hätte das irgendwelche Konsequenzen wenn ich meine domain in den USA registrieren lassen würde?
Ok, vielleicht kan mal jemand über seine Erfahrungen berichten.
Godi
Homepage selbermachen 7.848 Themen, 35.566 Beiträge
Hi
ja ich ich weiss wovon ich rede. Deine Idee ist zwar billig (vielleicht sogar umsonst) aber was für Schüler oder für die Deutsche Bank.
Puretec macht diese Art der Umleitung nicht. Webadresse 3.0 erlaubt eine Weiterleitung nur innerhalb des puretec webspace. Eine Weiterleitung auf Drittziele wird nicht unterstützt. Vielleicht gibt es in deren Sortiment ein anderes Angebot, aber solange puretec unfähig ist mir das mitzuteilen, kann ich dazu nichts schreiben. Wahrscheinlich gibt es das.
Ich habe aber einen provider (direkt in meiner Nachbarschaft, zwei Minuten Fussmarsch) gefunden der das kann. Kein Problem hat der Verkäufer mir gesagt. Ich warte noch auf deren schriftliche Bestätigung, dann geht es los.
Bei dyndns kann man keine Subdomain anlegen. Es wird der gleiche Domainname benutzt wie auch bei der DENIC registriert. Es wechseln nur die Zuständigkeiten. Delegieren nennt dyndns das.
Godi