Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

2 PCs an einer ISDN Dose

FanMan / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe bei mir folgendes Problem:


Ich habe einen alten PC mit Win95 und FritzCard ISA. Der Internetaufruf klappt problemlos. Auf dem 2. PC habe ich 98SE und W2k installiert sowie eine FritzCard PCI (mit 10m Kabel, habe es aber auch schon mit 5m versucht).
Ich kann mit beiden BS vom 2. PC aber nur dann ins Inet, wenn ich mit dem alten PC bereits drin bin. Ansonsten kommen Fehlermeldungen:


- der Zugangsrechner hat nicht rechtzeitig geantwortet, möglicherweise hat auch die Verbindung eine zu schlechte Qualität, R74 (W2k)


- die Verbindung wurde unterbrochen, R95 (98SE)
- der Zugangsrechner antwortet nicht oder hat einen Fehler, R101 (98SE)
- der vom Modem bzw. Gerät benutzte Port ist bereits belegt oder in Benutzung, R98 (98SE)


Wie gesagt, wenn der 1. PC online ist, klappts auch mit dem 2. PC. Ich gehe dann mit dem 1. wieder offline (sonst kann man ja nicht mehr telefonieren) und kann mit dem 2. weitersurfen.


Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

bei Antwort benachrichtigen
cctl FanMan „2 PCs an einer ISDN Dose“
Optionen

Könnte an der Belegung der ISDN Leitungen zum NTBA liegen. (Ich bin mir aber nicht sicher) In dem ISDN Kabel sind acht Leitungen von denen Du nur vier für den S0 brauchst. ich weis neicht wie die Verbinung zu Deiner T-Anlage oder NTBA funktioniert. Hört sich so an als wenn beide rechner auf der selben "Leitung" surfen. Du kanst über ein Kabel so zusagen zwei mal den S0 benutzen und somit mit zwei Rechnern oline sein wenn sie jeweis vier Leitungen benutzen.
Prüfe das mal nach.
CU
CCTL

bei Antwort benachrichtigen