Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Fokuseinstellung für Ricoh RDC6000 Digitalkamera

Baffo 1 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute


habe mir vor kurzem eine Ricoh RDC6000 Digicam zugelegt.Zu meinem Bedauern mußte ich feststellen das sämtlich Bilder außer solche mit Macroeinstellung komplett unscharf sind.Habe schon sämtliche Fokuseinstellungen getestet leider ohne erfolg.


Jetzt hoffe ich auf professionelle Hilfe von den nicklesusern und bedanke mich


mfg


Baffo  1

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Baffo 1 „Bedanke mich für die ausführliche Information aber sie werden wohl ne neue...“
Optionen

Was für eine kluge Bemerkung, ich bin überwältigt! Wie sie, werter Herr durch die paar Sätze auf meinen Schimmer schliessen ist wirklich überragend!
Wenn sie auch nur den geringsten Schimmer hätten, dann hätten sie ihre Frage vernünftig formuliert, damit der Antwortende sich nicht um die immanent unwichtigen Details selber kümmern muss! (Ich weiss, ist jetzt wirklich unverschämt von mir)
Wenn sie ein wenig Anstand hätten, dann würden sie nicht bei ihrem 2ten Posting solche überflüssigen Bemerkungen ablassen, sondern meine Fragen zur Klärung beantworten!
Was der Unterschied zwischen einem "alten" und "neuen" Autofocus ist, darf ich nicht zufällig hoffen von ihnen zu erfahren?
Mich würde es immer noch brennend interessieren, wie sie den Autofocus eingestellt haben(das soll das Ding gelegentlich selber machen, deshalb der Name!)! Sind sie Elektronikspezialist mit umfangreicher Werkstatt? Dann wundert mich ihre Frage schon sehr!
Übrigens ich fotografiere seit immerhin 13 Jahren mit Systemkameras, die möglicherweise ein wenig komplexer sind. Deswegen bin ich überhaupt der Meinung dass ein, oder andere in dem Bereich begriffen zu haben!
Ach ja digital hab ich auch so etwa 3000 Bilder gemacht, das sollte für ein paar winzige Erfahrungswerte reichen.

Hochachtungsvoll und mit solch ignoranten Sprüchen von ihnen hoffentlich nicht zu bald

Fetzen

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen