Drucker, Scanner, Kombis 11.454 Themen, 46.374 Beiträge

Installation Mustek 1200CP unter Windows XP - Probleme!

micehm / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


Früher hatte ich Win 98 oder ME drauf und der scanner funzte einwandfrei.


Ich habe nun Win XP auf meinem Computer und mir auch den dazugehörigen Treiber für Win XP bei Mustek runtergeladen. Der Computer akzeptiert den Treiber absolut nicht. Habe dann das XP Tool und den Win 2000 Treiber geladen und der selbe Mist wieder. Unter Bildbarbeitungsgeräte im Gerätemanager stehen nun schon 3 Einträge "Unbekanntes Gerät" mit Ausrufezeichen. Ich habe dort versucht den Treiber zu aktualisieren, und manuell auf den 1200cp zu stellen, ohne Erfolg, Meldung: "Beim Installieren der folgenden Hardwarekomponente ist ein Fehler aufgetreten: Image. Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten. Das Klasseninstallationsprogramm hat die Anforderung abgelehnt, dieses Gerät zu installieren oder zu aktualisieren...."


Was kann ich hier noch tun?


Der Scanner ist ein 1200CP mit Parallelanschluss.


Danke im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Christian411 Danny77 „Hallo, das selbe Problem hab ich mit meinem Bear Baw 2400TA auch. Hat dir schon...“
Optionen

Hallo liebe Leute!
Ich habe einen MUSTEK 600 CP Scanner. Hatte diesen Fehler auch und habe mich direkt an Mustek gewandt. Nachfolgend die Antwort von Mustek mit Anleitung:
Nutzen Sie den Treiber aus dem Internet: www.mustek.de.
Der Treiber unterstützt keine DirectScan-Funktion von der Installations-CD.
Ein Parallelportscanner wird nicht im Geräte-Manager oder im Systemsteuerung unter "Scanner und Kameras" erscheinen.
Sie sollten den Scanner zuerst ohne Drucker am Scanner mit Microsoft Word austesten.
Treten nach der Verbindung eines Gerätes über die parallele Schnittstelle des Scanners Fehler beim Scannen oder Schwierigkeiten bei der Ansprache oder Verwendung der durchgeschleiften Komponente (z. B. Drucker) auf, stellen Sie im Treiber des angehängten Gerätes unter "Eigenschaften" => "Anschlüsse" die bidirektionale Unterstützung ab.
Drucker, die zwingend eine bidirektionale Kommunikation mit dem Hardwaretreiber benötigen, können generell nicht über die durchgeschleifte parallele Schnittstelle des Scanners verwendet werden. Setzen Sie hier nach Möglichkeit eine zweite parallele Schnittstelle im Rechner ein und verbinden Sie Scanner und Drucker auf eine eigene Schnittstelle.
Mit freundlichen Grüßen
Mustek Support

Hoffe euch damit weitergeholfen zu haben
Gruß
Christian411

bei Antwort benachrichtigen