Hallo zusammen!
Für Leute, die es nicht abwarten können, an Langeweile leiden und / oder Vorbehalte gegen Palladium haben - siehe Diskussionen weiter unten - gibt es auf den Webseiten von Chip eine Bastelanleitung für den Selbstbau von Windows Longhorn (Voraussetzung: Win XP + SP 1a):
http://www.chip.de/praxis_wissen/praxis_wissen_9584278.html
Tja - wer's braucht... also dann mal viel Spaß beim Hörner-Langziehen :-)
CU
Olaf
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge
Das Abschalten der Gimmicks vollzieht sich mit Hilfe eines einzigen Mausklicks: Unter Systemsteuerung / System gibt es den Radiobutton für "optimale Leistung anpassen" - und plop! Schon haste die perfekte Win2000-Optik...
Über die Produkt-Aktivierung ist hier im Forum schon viel geschrieben worden - ich halte das ehrlich gesagt für gar nicht so problematisch. Allerdings würde ich empfehlen, telefonisch zu aktivieren, um sicher zu stellen, daß keine persönlichen Daten an Microsoft ausgeplaudert werden können. Über die Telefontastatur wird dagegen nur die sog. Installationskennung (lange Zahlenkolonne) übertragen.
Die Kennung wird während der Installation aus drei Faktoren errechnet:
- Product Key
- Hardware-Konfiguration
- Zufallsgenerator
Es muß Zufall mit im Spiel sein; ich habe schon etliche Male neu aktiviert und jedes Mal eine neue Kennung bekommen. Der ganze Spaß dauert fünf Minuten. Falls Du Deine Hardware oft veränderst: Bei mehr als drei Änderungen müßtest Du mit einem M$-Mitarbeiter persönlich verbunden werden und Dir einen neuen Product Key geben lassen.
Aber auch das soll nicht weiter problematisch sein; hab ich zumindest von Leuten gehört / gelesen, die schon dank umfangreicher Hardware-Basteleien ihren Product Key verheizt hatten. Ich sag's mal so: Wird alles nicht so heiß gegessen wie gekocht.
CU
Olaf