Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.549 Themen, 109.613 Beiträge

Partitions Tabellen berechnen

Kabelwicht / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,


hab da ein Problem ganz besonderer Art, mit dem ich leider nicht mehr weiter weiss..  Da ich nicht zu den ultimativen Usern gehöre, die Nacht die Füsse auf der Festplatte haben versuche ich hier mal Tips zu erhaschen..


Seit einiger Zeit habe ich einen neuen Rechner alles Intel basiert mit W2K und bin damit auch recht zufrieden. Bei der Überprüfung einer nicht mehr startfähigen Festplatte mit Win XP hats mir aus irgendeinem Grund die Partitionstabelle strubbelig gemacht. Alle Versuche mit Hilfe von Partition Magic 8 und der Hotline von Powerquest schlugen bisher fehl. mir fehlt noch irgenwie das ultimative Tool, bzw. der Tipp wie ich weiterkomme..


Meine Startfestplatte ist in insgesamt 5 Partitionen unterteilt, die erste prim. NTFS, die ext. in FAT 32... von den restlichen vier Partitionen kriege ich nur noch zwei korrekt angezeigt, die beiden fehlenden werden als unzugeordneter Speicher mit unkorrekten Werten aufgeführt.


Das Problem ist, dass sich genau hier Daten befinden die ich nur in dieser Part. gespeichert habe..


Wer weiss wie man ein derartiges Problem sauber lösen kann...


Bin für jeden aber wirklich jeden Tip dankbar...


PS: An dieser Stelle noch ein ausdrückliches Lob an die Hotline von Powerquest, die sich wirklich in vielen Stunden am Telefon bemüht haben.... absolut empfehlenswert...!!!!


 

bei Antwort benachrichtigen
Wanja Kabelwicht „Partitions Tabellen berechnen“
Optionen

Hallo!

Partition Magic 8 macht Fehler bei NTFS.
7.1 geht besser! (Bietet Powerquest angeblich schon 8er-Geschädigten an).
Versuchs lieber mit XFDISK oder diskpart!

MfG
Wanja

bei Antwort benachrichtigen