Drucker, Scanner, Kombis 11.465 Themen, 46.504 Beiträge

Geht Netzwerkfreigabe mit USB-Drucker?

Holger / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


ich habe einen neuen Brother 1440 Laser Drucker, der nur einen USB-Anschluß hat. Vorher hatte ich einen HP4 am LPT1 und eine Netzwerkfreigabe fürs Notebook (beide Win 98). Leider ist der Brother nun nicht in der Freigabe zu finden, ich kann ihn vom Notebook aus nicht sehen.


Liegt das am USB, was ich vermute? Ich kann zwar eine Freigabe für den USB-Ducker erteilen, sehe aber vom Notebook aus trotzdem nur Drucker die am LPT angeschlossen sind. Ist das so?
Gibt es da eine Möglichkeit?


Danke und Gruß
Holger 

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Holger „Geht Netzwerkfreigabe mit USB-Drucker?“
Optionen

Der Drucker soltle eingeschalten sein, damit dieser als USB-Drucker identifiziert werden kann und über die Netzwerkumgebung erkannt wird.
Die Treiber sollte man vom Quellrechner, also dort wo der Drucker lokal installiert ist bei der Installtion holen. Der Drucker sollte, wenn er eingeschalten ist in der Netzwerkumgebung zu finden sein.
Díe Datei und Druckerfreigabe muss aktiviert sein.
Wenn Sie einen freigegebenen Netzwerkdrucker verwenden möchten, können Sie diesen rasch einrichten, indem Sie ihn in der Netzwerkumgebung suchen, auf das Symbol für den Drucker klicken und anschließend im Menü Datei auf Installieren klicken.

bei Antwort benachrichtigen
Genau so gemacht Holger
sicherlich Anonym
Ja, geht! Holger